ich hoffe auf euren rat und komme nur mit minimal anforderungen zu euch, in der hoffnung das mir mir tolle tipps geben könnt.
Damit soll unter anderem Videobearbeitung als auch normales Office getippsle umgesetzt werden. Das ganze sollte gut zusammen passen und stabil laufen auch bei grafik arbeiten.
So viel dazu, jedoch wie am Foto oben zu sehen bräuchte ich die karten bzw. einige davon wieder für die video bearbeitung als auch auf der front des rechners einen av in und out - kann mir dazu jemand was sagen .. big big thanks
Außerdem soll der PC zur Videobearbeitung genutzt werden, deshalb auch die Graka und die TV Karte.
Allerdings ist die Videobearbeitungs Hardware nicht grade meine spezial Gebiet.
Im Moemnt ist in dem alten PC laut Log folgende Video Hardware verbaut:
Philips/NXP SAA7134 PCI AV Decoder
Jetzt seid ihr gefragt zur A/V-Hardware.
17.11.2011, 16:48
#
4
N-Traxx
Hardware Guru
Hallo,
Ich werde Dir ein kompletes Setup am Freitagabend reinstellen.
Grüsse.
20.11.2011, 13:52
#
5
N-Traxx
Hardware Guru
Ich habe mir mal Dein Setup durchgesehen und es sieht eigentlich ganz ok aus. Was noch fehlt, wäre ein vernünftiger CPU-Kühler, sonst wird es ziemlich laut.
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- Scythe Mugen 3
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub.
20.11.2011, 20:53
#
6
blizzfreaK
Threadstarter
Hallo,
danke vorerst jedoch fehlt mir eben folgendes.:
Eine geeignete TV Karte zum aufnehmen, und eine art Videoschnitt Karte / USB die auch was kann.
Hatte hier z.b gedacht.: Videograbber DIGITUS, USB , laut Meinungen ist der aber total mist und kann nichts bzw. funktioniert nicht richtig?
Wären die beiden Punkte also TV Karte (inkl software empfehlungen) als auch das mit diesem Videograbber dann wär ich zufrieden und könnte loslegen eeendlich
Besonderheiten:
- analog
- DVB-C
- DVB-T
- DVB S/S2
- Radio
- Treiber kompatibel zu allen Windows Versionen (32/64 Bit), sowie MCE
- Verwendung mit MCE empfohlen, da die mitgelieferte TV-Software schrott ist, ansonsten läuft die Karte sehr gut
- Fernbedienung ist voll MCE kompatibel
- 1 PCIe x1 Slot wird benötigt
Wie willst Du eigentlich die Videos in den PC einspeisen, bzw. welche Anschlüsse brauchst Du dazu?
Mit welcher Software werden die Filme bearbeitet?
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub.
20.11.2011, 21:31
#
8
blizzfreaK
Threadstarter
Wooow - 120 euro hmmz im preis segment bis 80 euro? iwas
Anschlüsse.: Video Eingang: 1x RCA (Cinch), 1x S-Video
Audio Eingang: über USB
Wär z.b der Digitus Grabby der hätt alles was ich bräuchte, nur sollt die quali hald passen angeblich ist jedoch von so USB Grabbern die qualität miesest ;((
20.11.2011, 21:45
#
9
N-Traxx
Hardware Guru
Dafür, dass Du dann auf einen Grabber verzichten und alle TV-Standards emfangen kannst, ist doch der Preis eigentlich ok.
Eine Kabelpeitsche mit den benötigten Anschlüssen liegt der Karte bei.
20.11.2011, 22:21
#
10
blizzfreaK
Threadstarter
hey
also die tv karte wär okay (nur zu teuer) nur das was ich meinte is video bearbeitung ..
21.11.2011, 11:55
#
11
blizzfreaK
Threadstarter
Und es ist so die TV Karte derzeit siehe Foto - hat 2 Anschlüsse -> TV extra und FM extra da die aus verschiedenen wand dosen kommen ;((
Und Anschlüsse sollte es eben wie das USB Ding "videograbber" haben da alle Anschlüsse benötigt werden. -> Für Video bearbeitung!
22.11.2011, 17:37
#
12
blizzfreaK
Threadstarter
Kann mir keiner helfen ;(
ich seh mich nicht raus (
TV KARTE.:
Es wird sowas genutzt wie "kabel Deutschland", also kein SAT.
An der Wanddose sind verschiedene ausgänge dort ist RADIO (FM) ein eigener kabelweg zum PC , und TV - und genau so etwas suche ich. (wie auf meinem foto - 2 anschlüsse getrennt für tv und fm).
Videobearbeitungs Karte / USB Dongle.:
Videobearbeitung sollte die Anschlüsse haben:
Videoeingang S-Video-Eingang, Composite-Video-Eingang - extern
Analoges Videoformat NTSC, SECAM, PAL
Analoges Videosignal S-Video, Composite Video
Beispiel.: LogiLink Audio und Video Grabber (VG0001) | Geizhals.at
Nur soll die qualität hald auch passen
Da keine HD Kamers sondern ur alt kameras angeschlossen werden sollen! (Der bekannte ist nicht am zeit der dinge).
22.11.2011, 17:48
#
13
N-Traxx
Hardware Guru
Die Hauppauge Karte kann alle TV-Standards empfangen. Habe ich doch bereits oben aufgelistet.
Dazu gibt es auch eine A/V Kabelpeitsche (Compsite / S-Video), über die Du analoge Signale von Videokameras und Videoabsspielgeräten einspeisen kannst.
Was willst Du also mit diesen billigen USB-Sticks?
Du hast in der Karte alles dabei, was Du zur Aufnahme von Videos über externe Zuspielgeräte brauchst und kannst zudem alle TV-Standards empfangen. Zudem funktioniert sie unter Windows 7 wunderbar mit dem Media Center zusammen (ich habe diese Karte selbst in meinem Rechner drin).
Den USB-Grabberstick kannst Du Dir dann sparen.
22.11.2011, 17:54
#
14
blizzfreaK
Threadstarter
hey
es geht mir darum weil beim usb stick hab ichd ie anschlüsse die ich benötige , wie sieht es mit der tv karte aus ich brauch die 4 anschlüsse (chinch).
Und wie sieht es eben damit aus bei mir kommt tv und fm aus ner anderen leitung??wo schliess ich das an seh ja nur einen eingang für ein "kabel".
22.11.2011, 18:12
#
15
N-Traxx
Hardware Guru
Radio wird am gleichen Anschluss, wie TV empfangen. Lösung: Antennenumschalter dazu kaufen.
Wenn Du allerdings richtig gutes Radio hören willst, dann spiele Dir mal Winamp drauf. Hat viel mehr zu bieten, als das Angebot an Radiosendern über Kabel.
Ich habe auf den Radioemfang verzichtet. Dafür hab ich einen wunderbaren TV-Ampfang im Windows Media Center. Die Fernbedienung funktioniert auch super. Falls ich mal auf Satempfang umsteigen möchte, oder DVB-T nutzen möchte, muss ich mir nicht wieder eine neue Karte kaufen. Bei digitalem SAT/Kabelempfang ist sogar Mehrkanalton drin.
22.11.2011, 18:23
#
16
blizzfreaK
Threadstarter
Danke habs nun gecheckt via kabel wird es auf die chinch gewandelt sodas ich eben auch direkt dort die kamera anschliessen kann
(Sorry rede von mir - der pc gehört einem bekannten und nicht mir).
Kurze frage noch dann wars das - diese Kabel die mit dabei sind gibt es die 1:1 auch länger das man von hinten vom pc nach vorne kommt ?? Wenn ja bitte um url ) thx
Für den TV-Empfang solltest Du allerdings nicht die WinTV Software verwenden.
Hast Du Windows 7?
22.11.2011, 18:30
#
18
blizzfreaK
Threadstarter
Windows XP Prof wird als system benutzt
Das kleine kabel das am bild ist mit der tv karte meinte ich ob es dies länger gibt mir ALLEN Anschlüssen oder ob das kurze beiliegt bei der Karte?
Welche TV Software empfiehlst du?
Und ist auch damit "Bild ,in Bild" Modus machbar? Also z.b RTL looken und Prosieben klien einblenden?
22.11.2011, 18:33
#
19
N-Traxx
Hardware Guru
Das Kabel ist relativ kurz. Musst Dir dann halt eben das von mir verlinkte Anschlusskabel dazu kaufen. Dieses wird dann zwischen die A/V Kabelpeitsche und Deine Videokamera angeschlossen und dient nur als Verlängerung.
PiP hab ich mit WinTV nicht getestet, da ich diese Software von Anfang an wegen Instabilitäten nicht nutzen konnte. Im Windows Media Center gibt es so eine Funktion grundsätzlich nicht und ein entsprechndes Plugin ist mir leider nicht bekannt. Ist aus meiner Sicht allerdings keine grosse Einschränkung, mit der man nicht leben könnte.
22.11.2011, 18:35
#
20
blizzfreaK
Threadstarter
Anschluss machbar für -> Digitalvideocamera(SVHS Anschluß), sowie auch die "Altcamera"
mit dem Kabel was bei ist?
Welche TV Software empfiehlst du?
Und ist auch damit "Bild ,in Bild" Modus machbar? Also z.b RTL looken und Prosieben klien einblenden?