| | # 1 |
| Registriert seit: 14.11.2011
| Hallo lieber Leser, ![]() nach einiger Zeit ist es mal wieder soweit : Mein aktueller Pc macht schlapp und kann mit den aktuellen Games nicht mehr mithalten. Aufgrunddessen habe ich beschlossen mir einen neuen Gaming PC zusammenzustellen, wie ich es auch vor 5 Jahren getan habe. ![]() Mein Problem allerding ist, dass ich nicht mehr auf dem neusten Stand der Dinge bin und was Kaufberatung angeht, las ich in letzter Zeit zu viele Diskussions-Themen. Klar ist: unterschiedliche Meinung gibt es, trotzdem bin ich ein Freund von Fakten und gutgewollten Erklärungen. Vorraussichtlich werde ich mir meinen PC endgültig ca. Mitte Januar zusammenbasteln, da es noch 2 Monate bis dahin sind, habe ich mir gedacht, professionelle Meinung und Beratung anzuhören. Mein Budget liegt etwa bis 800€, dabei sollte mein PC schnell, nicht übertaktet und perfekt fürs Gaming ausgelegt sein. Ich hoffe ich komme jetzt nicht allzu stürmisch rüber Was ich haben will :
Fragen : Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung, welche ich auf dieser Seite gefunden habe : Es handelt sich dabei um die Tier 3 Version. Cpu : Intel Core i5-2400 3.1-3.5GHz Turbo Quad-Core Motherboard: ASRock H61M/U3S3 LGA1155 SATA6Gb/s USB3.0 M-ATX B3 Ram : Corsair 16GB (4 x 4GB) DDR3 1600MHz Graka: Gigabyte Geforce GTX 560 Ti Storage: Seagate Barracuda 7200.12 1 TB 7200RPM SATA 6Gb/s Netzteil : XFX PRO550W Core Edition 550W 80PLUS Bronze Wo ich natürlich nicht spaaren will ist bei den RAM und bei der Graka, da diese selbstverständlich für ein Gaming PC extrem wichtig sind. Mir ist auch vollkommen klar, das alle Teile eines PC's wichtig sind, was ich damit meine ist, das ich gerne 50€ mehr ausgebe, wenn es das Wert ist. So Meine Frage nun : Gibt es Verbesserungsvorschläge oder eine bessere kommplett Zusammenstellung für das Budget ? Danke im Vorraus |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 14.11.2011
| Habe meine Zusammenstellung noch ein wenig verändert schaut mal bitte drüber und gebt mir ein bisschen feedback, was ich noch "verbesser" könnte, oder was garnicht passt.Cpu : Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz ( habe gehört ein i5 soll besser fürs gaming sein als ein unnötiger teuerer i7, wenn ich falsch liege, belehrt mich )Graka : MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC oder Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) ( kann mich hier nicht ganz entscheiden, was im endeffekt sich wirklich auch fürs Preis-Leistungsverhältnis lohnen würde, oder was ihr mir empfehlt ) Speicher : Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C9) ( habe mir vorgenommen erst mal 8gb reinzuhauen, da es anfangs reichen sollte ) Mainboard : ( kenne mich hier nicht super gut aus, beleehrt mich also bitte eines besseren falls nötig ASUS P8P67 Pro Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE5A-G0EAY0KZ) oder Gigabyte GA-X79-UD3, X79 (quad PC3-10667U DDR3) Falls ihr ein komplett anderes Mainboard findet was besser passt, dann bitte her damit ![]() CPU-Kühler : EKL Alpenföhn Matterhorn (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) Netzteil : Corsair Professional Series HX850 850W ATX 2.3 (CMPSU-850HX) Festplatte : Da ich mir ein gaming pc zusammenstellen wollte gibt es ja schnelle Festplatte mit weniger Kapazität, bzw was könnt ihr mir für welche empfehlen ? Hoffe auf frühe Antwort Mfg |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |