Notebooks Bildschirm geht nicht mehr richtig

Alt 13.11.2011, 20:43   # 1
larth

Hallo,
bei meinem ca. 3 Jahre altem Notebook funktioniert nun der Bildschirm nicht mehr richtig. D.h. vor ein paar Monaten hat er in manchen "Neigungswinkeln" kein Bild gezeigt. Inzwischen zeigt er GAR KEIN Bild mehr. Die einzige Möglichkeit an ein Bild zu kommen ist, den Bildschirm ganz aufzuklappen, so weit es geht. Dann geht er an. Wenn ich den Bildschirm nun ganz langsam zurückkippe bleibt er auch an, sodass man am Schreibtisch ihn einfach so stehen lassen kann.
Gestern ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich es hinbekommen habe den Bildschirm anzubekommen, jedoch dann das Notebook neustarte, ist der Bildschirm nach den Neustart wieder schwarz. Nun muss ich den Bildschirm wie oben schon beschrieben wieder ganz aufklappen und sehr langsam wieder zurück kippen.
Doch auch das klappt nur immer und sobald er auch nur einen kleinen Stoß abbekommt ist er wieder aus.

Kann man das Laptop wegschmeißen (bzw. nur noch an einem externen Monitor benutzen) oder kann man da etwas reparieren ?

Bitte um Hilfe

Larth
Alt 13.11.2011, 23:31   # 2
mahnmanie

Hört sich für mich nach einem Durchgeriebenen Kabel an. Bevor das Notebook 'weggeworfen' würde empfehle ich vorsichtig die oberen Abdeckungen zu demontieren und noch vorsichtiger alle Kabel die zum Monitorbereich leiten auf blanke Stellen zu prüfen (Sichtung) und evtl. mit Isolierband zu bearbeiten. Ein durchgeriebenes Kabel könnte ebenfalls durch einen Kurzschluss den Neustart verursachen.
Alt 14.11.2011, 17:41   # 3
larth
Threadstarter

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Kabel werde ich dann in den nächsten paar Tagen mal untersuchen.

"Ein durchgeriebenes Kabel könnte ebenfalls durch einen Kurzschluss den Neustart verursachen. "

Da hast du mich glaube ich fallsch verstanden.
Es ist nicht so dass das Notebook automatisch durch einen Kurzschluss neustartet sondern dass ICH einen Neustart durchführe und danach der Bildschirm wieder schwarz ist, obwohl er davor noch an war.

Hast du dafür vllt. noch eine Erklärung ?

Alt 28.05.2012, 03:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
bildschirm, notebook, schwarz
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.