| | # 1 |
| Registriert seit: 12.11.2011
| Hallo liebe Gemeinde, hallo N-Traxx ![]() Mein Rechner hat nun bald seinen 4.Geburtstag. Mich interessieren ein paar der aktuellen Spiele (BF3, Anno 2070) und daher möchte ich mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen. Es geht mir nur um den Tower. Monitor(24''), Tastatur, Sound etc. sind vorhanden. Außerdem habe ich vor die HDDs aus meinem alten System zu nutzen. Eine SSD fürs Betriebssystem will ich mir allerdings gönnen. Budget: ca 800€ (weniger wäre auch nicht verkehrt) Auf Grundlage von anderen Threads und Tipps von N-Traxx habe ich mir folgende Komponenten zusammengestellt: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet LiteOn iHAS324-32 schwarz SATA Retail Corsair Force3 120GB SSD 6,4cm (2,5") SATA Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 Rechner - Zusammenbau Preis: 842,68€ Ist diese Zusammenstellung so in Ordnung? Kann man irgendwo sinnvoll einsparen? Fehlt irgendwas bzw. hat Hardwareversand alles benötigte für den Zusammenbau? Bin für jeden Tipp dankbar. Grüße, Bill |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 12.11.2011
| Danke für die Antwort Passt meine Zusammenstellung so von den Komponenten und Maßen? Brauch ich überhaupt so einen dicken CPU-Kühler? Und wenn ja, könnte ich den gegen diesen hier tauschen: Arctic Cooling Freezer 13 Wenn ich das richtig sehe kann man den ohne Ausbau des Mainboards montieren. |
|
| | # 5 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Also normalerweise zahlt man für den Zusammenbau + Installation zwischen 60-90.-€. Glaubst Du denn, für 20.-€ wirklich Qualität erwarten zu können? Einer hatte bereits hier schon die Erfahrung damit gemacht: [GELÖST] Beratung Gamer Pc Das Setup sieht ansonsten für den Preis ok aus. Ich würde nur bei der SSD zur Crucial M4 128GB greifen.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |