Der Preis des Rechners beträgt ca 720 Euro
ich würd auch gern so auf der 700 Euro marke bleiben +/- 50
Der Rechner soll für Gaming sein z.b Crysis
Ich kann euch etwas über eure Heizung sagen und hoffe das ihr mir etwas über diesen Rechner sagt ^^
15.11.2011, 20:41
#
2
N-Traxx
Hardware Guru
Hallo,
ohne Festplatte geht da aber nichts.
Das Netzteil ist nicht empfehlenswert. Hat nicht mal ein 80 PLUS Zertifikat.
15.11.2011, 21:07
#
3
Boeno
Threadstarter
ok
Vorweg Laufwerk, festplatte vorhanden
hab ne 500gb sata platte vom alten rechner genau so wie laufwerk/ dvd brenner
hab aber auf der festplatte eh nur windows, games
musik etc mach ich auf eine externe
denke auch so in april werd ich mir ne SSD platte zulegen das windows schneller ausgeführt wird zurzeit sind mir die preise bei denen viel zu hoch
Dieses Netzteil ist 50 watt schlechter hat aber 80 plus
und was genau bedeutet diese 80 plus?
ich les da irgentwelche werte aus ner tabelle wo mir kein einzigster etwas sagt
Das 80 PLUS Zertifikat sagt was über die Effizienz und somit die Qualität eines Netzteiles aus. Je höher die Effizienz, somit besser die Quzalität und das Design eines Netzteils.
Effizienz = ausgehende Leistung : Leistungsaufnahme
Die Differenz der beiden Werte wird in andere Energieformen umgewandelt (mech. Energie, Wärmeenergie, usw.). http://de.wikipedia.org/wiki/80_PLUS
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub.
15.11.2011, 21:33
#
5
Boeno
Threadstarter
hatte so ne änliche tabelle nur mit viel mehr zahlen und nix verstanden
könntest dann mal einen blick auf die komplette zusammenstellung werfen
mit dem neuen netzteil
hatte mir anfangs ein angebot vom pc fritzen machen lassen... hab dan alles nochma nachgeschaut und gemerkt das der cpu kühler nicht ins gehäuse passt dieses angebot hab ich dann einfach liegen gelassen
17.11.2011, 17:22
#
6
N-Traxx
Hardware Guru
Um die Zuammenstellungen (auch Deine) werde ich mich erst am Freitag kümmern können.
Ansonsten sieht das Setup schon ganz gut aus. Die Speichermodule und das Gehäuse muss ich mir noch genauer anschauen.
Grüsse.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub.
17.11.2011, 18:08
#
7
HaKa
Kleine Anmerkung:
Sehe bei der CPU-Beschreibung, dass es eine "Boxed"-Version ist (mit Standard CPU Kühler). Wenn du du sowieso nen CPU-Kühler separat kaufst, kannst du auch die Nicht-"Box"-Variante kaufen. (Habe allerdings auch schon Angebote gesehen, in denen die Box-Version günstiger war, als nur die reine CPU. Mag sein, dass du dich deshalb dafür entschieden hast ).
17.11.2011, 21:07
#
8
Boeno
Threadstarter
Preis: 184,89 von der boxed version die ich ausgewählt habe, versandfrei ^^
ja ich weiß auch das der boxed nen standart kühler hat
aber laut google test sollen diese lüfter so schlecht abschneiden
sprich die leistung von denen reicht nicht aus um die cpu zu kühlen
deswegen investiere ich halt 30 euro mehr und hoff das es cpu länger lebt weils nicht zu warm wird.
Danke n-traxx
ich sehe auch das du bei deinen rechnern den mugen kühler einbaust
is der besonders gut oder ist da die preis/leistung am besten ?
20.11.2011, 14:09
#
9
N-Traxx
Hardware Guru
Zitat:
Zitat von HaKa
Kleine Anmerkung:
Sehe bei der CPU-Beschreibung, dass es eine "Boxed"-Version ist (mit Standard CPU Kühler). Wenn du du sowieso nen CPU-Kühler separat kaufst, kannst du auch die Nicht-"Box"-Variante kaufen.
Halbe Wahrheiten.
Boxed CPU --> 3 Jahre Herstellergarantie
Tray CPU --> 1 Jahr Herstellergarantie
Zitat:
Zitat von Boeno
ja ich weiß auch das der boxed nen standart kühler hat
aber laut google test sollen diese lüfter so schlecht abschneiden
sprich die leistung von denen reicht nicht aus um die cpu zu kühlen
deswegen investiere ich halt 30 euro mehr und hoff das es cpu länger lebt weils nicht zu warm wird.
Danke n-traxx
ich sehe auch das du bei deinen rechnern den mugen kühler einbaust
is der besonders gut oder ist da die preis/leistung am besten ?
Die boxed Kühler sind so spezifiziert, dass sie gerade zum Kühlen der CPUs reichen. Man muss sich aber hierbei vor Augen halten, wie die Hersteller hier spezifizieren. Geht es um Messungen, die nach ISO oder DIN erfolgen, so werden Spezifikationen meistens bei Umgebungstemperaturen von 20°C gemacht. Daher kann es schon vorkommen, dass ein boxed Kühler bei höheren Umgebungstemperaturen eben an seine Grenzen kommt, zumal in Spielerechnern sowieso noch eine Gaming-Grafikkarte für recht viel Abwärme sorgt und in vielen Fertig-PCs oftmals die Gehäusebelüftung mangelhaft ist.
Der Scythe Kühler bietet ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, ist sehr zuverlässig und daher auch sehr beliebt. Daher die Empfehlung.
Für Dein Setup würde ich Dir nur noch das G.Skill F3-10666CL9D-8GBRL 8GB Speicherkit empfehlen, da es in der QVL von Gigabyte gelistet ist.
Ansonsten sieht alles gut aus.
20.11.2011, 18:02
#
10
HaKa
Zitat:
Zitat von N-Traxx
Halbe Wahrheiten.
Boxed CPU --> 3 Jahre Herstellergarantie
Tray CPU --> 1 Jahr Herstellergarantie
Oha, war mir nichr bewusst, dass es da auch Unterschiede gibt. Danke für den Hinweis.
Aber 1 Jahr? Gesetzliche Gewährleistungspflicht von 2 Jahren bei Neuprodukten greift da doch wohl auch?
20.11.2011, 21:55
#
11
N-Traxx
Hardware Guru
Was nützt Dir die gesetzl. Gewährleistung denn, wenn bereits nach 6 Monaten ab Rechnungsdatum die Beweisumkehrlast greift und Du dann den Produktionsfehler dem Hersteller/Händler nachweisen musst?
Dürfte im Falle eines abgerauchten Prozessors kaum möglich sein, wenn sich der Händler/Hersteller weigert, den zu ersetzen und behauptet, es wäre kein Produktionsfehler.
Eine mehrjährige Garantieleistung finde ich grundsätzlich besser, zumal im Falle der boxed CPUs der Aufpreis kaum bis garnicht vorhanden ist.