laufwerk will nicht so wie ich

Alt 08.11.2011, 22:59   # 1
snowmow

guten abend zusammen,
ich hab ein problem und ich hoffe ich finde hier wen der mir endlich helfen kann, sonst klatsch ich das teil noch gegen die wand
hab mir ein neues relativ (meiner meinung nach) gutes mittelklasse notebook gekauft

windows 7
i3 mit 2,2gh
4gb ram
geforce gt555 mit 1024mb

nun dachte ich mir ich installier mal gta4 drauf... das ist sogar, zwar extrem ruckelnd, auf meinem uralt rechner gelaufen (1gb ram.... mehr brauch ich garnicht zu sagen )
als ich alles erfolgreich auf meinem notebook installiert hatte wollte ich es starten, doch das ging nicht... ich hab zwar das laufwerk kurz arbeiten gehört, aber kurze zeit später war totenstille und auf dem desktop hat sich nichts getan( genauso ging es mir auch bei splinter cell double agent und gothik 3). zuerst dachte ich es hätte was mit dem spiel zutun, also habe ich es auch auf dem notebook von nem kumpel installiert... doch siehe da es funktionierte. die einzige möglichkeit die mir noch in den sinn kam war dass mein laufwerk evtl beim starten des spiels nicht den kopierschutz ablesen kann der auf der cd ist... also hab ich mir ein neues laufwerk gekauft... erst ein normales dvdlaufwerk jetzt ein blueray... NICHTS
vielleicht weiß ja jemand hier was der grund für den plötzlichen "abbruch" des startvorgangs sein kann... bin mittlerweile echt deprimiert
ich würde mich sehr drüber freuen wenn mir evtl jemand weiter helfen kann sonst werde ich hier noch zum hulk!
Alt 11.11.2011, 00:37   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo,

versuche mal nachfolgende Notlösung:
Das CD- oder DVD-Laufwerk funktioniert nicht erwartungsgemäß auf einem Computer, der auf Windows Vista aktualisiert wurde
Ist zwar für Windows Vista gedacht, könnte aber auch unter Windows 7 funktionieren (letzteres ist eigentlich die zweite Ausgabe von Windows Vista).

Grüsse.
Alt 11.11.2011, 01:01   # 3
Redecouverte

Es kommt manchmal vor, das (vor allem günstige) DVD/CD Laufwerke Probleme beim Lesen von DVD/CDs haben, die nicht sauber produziert wurden/etc.
Dafür gibt es dann (wenn man Glück hat) Firmware Updates für das Laufwerk, also am besten mal auf der Webseite des Notebook Herstellers unter Support/Download nachschauen, ob es für dein Notebook ein Firmware-Update für das Laufwerk gibt.

Falls nicht, kannst du auch direkt aus dem Gerätemanager die Device-Id auslesen und dafür ein Update suchen, das erfordert aber ein bisschen mehr Kenntnisse.

UND es kann natürlich auch sein dass das Laufwerk defekt ist
Alt 11.11.2011, 01:45   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Bei Notebooks und Fertig-PCs sieht es mit dem Support für Einzelteile immer sehr schlecht aus, da die jeweiligen Hersteller diesen für OEM-Produkte nicht anbieten. Dafür sind dann die PC- und Notebookbauer zuständig. Ist also in dem Notebook ein LG-Laufwerk verbaut, so findet man bei LG weder Informationen, noch Firmware-Updates.
Hier kann man nur hoffen, dass der Notebook-Hersteller evtl. was auf seinere Supportseite zur Verfügung gestelt hat. Meistens sieht das aber recht mager aus.

Alt 28.05.2012, 03:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash