| | # 1 |
| Registriert seit: 05.09.2011
| Hiho, folgendes Problem: Ich besitze seit kurzem eine 1024MB PowerColor Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail). Im IDLE läuft die Karte laut MSI Afterburner mit 46-50 Grad. Gestern habe ich sie jetzt zum ersten mal mit Battlefield 3 "belastet". Ergebnis... 103 Grad der GPU und Panik bei mir Die Temperatur war nach max 2 min erreicht. Der Lüfter ging auf 100 % Leistung und röhrte wie ein startender Jet. Ich hab dann Battlefield beendet und die Temperatur ist sofort auf die vorherigen 46-50 Grad gefallen. Die Karte ist im orginal Zustand, also weder übertaktet noch sonst wie verändert. Ich kenne mich nicht so aus mit der ganzen Materie, aber mir erscheint die Temperatur ein wenig arg hoch?! Was meint ihr dazu, liegt ein defekt der Karte/Kühler vor, oder sind die hohen Werte normal? Grüßle |
|
| | # 2 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Hallo, schmeiss doch mal diesen MSI Afterburner komplett herunter. Mir scheint wohl eher, dass das Ding die Temperaturen nicht sauber ausliest. Schau Dir die Temperaturen lieber mal im CCC an, oder benutze dafür GPU-Z. Erstelle mit GPU-Z mal ein Logfile im Menü "Sensors". Das schauen wir uns dann mal an. Sind aktuelle Treiber installiert?
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Die Temperatur war nach max 2 min erreicht. Der Lüfter ging auf 100 % Leistung und röhrte wie ein startender Jet. Ich hab dann Battlefield beendet und die Temperatur ist sofort auf die vorherigen 46-50 Grad gefallen.