| | # 1 |
| Registriert seit: 26.10.2011
| Hallo liebe Community. Da ich jetzt seit ein paar Tagen hier im Forum rumles hab ich mir gedacht dass ich auch ma nen Thread mit ein paar Fragen bezügliches meines Systems aufmache. Erstma zu meinem System : Prozessor: Intel Core i5 750 - 4 x 2.67 GHz Mainboard: MS- 7616 Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 230 Medion PC von ende 2009 ![]() Ziel vom Aufrüsten ist natürlich, wer hätte gedacht, kommende Spiele wie BF3 und Skyrim auf maximalen Einstellungen spielen zu können. PC ist auch eigentlich nur zum Spielen und Surfen gedacht also nichts mit Videos schneiden ect. Vom Budget her kann ich bis 1.500 Euro bieten. Ich hab mir auch schon ein wenig überlegt was ich da reinpacken will: Prozessor: Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Zur Grafikkarte hatte ich mir eine GTX 570 überlegt, kann aber auch gerne ne bessere sein. Was haltet ihr von einer GTX 570 SLI ? Vielleicht noch 4 GB Arbeitsspeicher mehr und noch ein neues Netzteil ( welches im moment drinne is weiß ich leider nich Danke DankeGrüße |
|
| | # 4 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Was für Festplatten sind den drin? Sind die optischen Laufwerke mit SATA-Schnittstelle? Steckt auf dem Prozessor ein original Intel Kühler (Intel Logo)? Was für RAM Module sind das (Hersteller und genaue Bezeichnung bitte (kannst Du mit CPU-Z auslesen)?
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.10.2011
| Anscheinend ist die Hitachi HDT721010SLA360 interne SATA-Festplatte, 1000: Amazon.de: Computer & Zubehör Festplatte drinne. Soweit ich weiß sind die optischen Laufwerke mit SATA-Schnitstelle. Was den Intel Kühler angeht schraub ich ma morgen mittag den PC auf aber ich würd ma von dem schlimmsten ausgehn ^^. An RAM sind 2x PC3-8500F von Samsung drinne. Aber so wie sichs anhört siehts ja nich grad rosig aus mim aufrüsten, wenns deiner meinung nach sinnfrei ist aufzurüsten kann ich auch nen komplett ganz neuen bestellen. Grüße |
|
| | # 12 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Die GTX580 ist schon sehr übertrieben und der Aufpreis lohnt sich kaum. Folgendes würde ich ändern: Mainboard: Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155 - Computer Grafikkarte: 1280MB Asus GeForce GTX 570 DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop SSD: Crucial CT128M4SSD2 128GB interne SSD-Festplatte 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör (schneller und wesentlich günstiger im Gegensatz zur Intel SSD)
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |