| | # 1 |
| Registriert seit: 25.10.2011
| Hallo, ich benötige Hilfe für einen neuen PC. Meine Frau und ich nutzen ihn für normale Bürotätigkeiten, heisst Word, Excel, E-mail, Surfen und auch mal Bilder von der Digicam bearbeiten. Also wir brauchen keine wirkliche Rechenleistung. Allerdings kommt mein Sohn nun in das Alter... Er hat zum Geburtstag den Landwirtschaftssimulator geschenkt bekommen und der läuft nicht. Jetzt muss grad der Onkel herhalten Ich habe die letzten Tage mal die Prospekte durchgeschaut und auch das Internet durchstöbert und bin auf diesen hier als meinen Favoriten gestoßen: AGANDO Shop - Gaming-PC AGANDO agua 9550x4 Gamers Edition AGANDO agua 9550x4 Gamers Ed. 104446 Sind die kompontenten da so ungefähr o.k. oder was würdet ihr mir empfehlen? Vielen Danke für eure Hilfe und Meinungen. ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- die einzelnen Kompenenten dieses PCs sind hier aufgelistet, daran hab ich vorhin nicht drangedacht AGANDO Shop - Gaming-PC AGANDO agua 9550x4 Gamers Edition AGANDO agua 9550x4 Gamers Ed. 104446 |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 25.10.2011
| Vielen Dank für deine Meinung N-Traxx. Dass für 450€ nichts aussergewöhnliches zu bekommen ist habe ich mir schon gedacht... Leider bist du mir zuvorgekommen mit meiner Zusammenstellung. Ich habe gestern noch mit einem Freund gesprochen und ich hätte gerne einen USB 3.0 Anschluss. Daher habe ich mir mal die "Arbeit" (für mich war das wirklcih anstrengend, auch wenn ihr darüber wohl schmunzeln könnt) gemacht und etwas mit USB 3.0 zusammengestellt. Ich bin mir nur nicht sicher ob das alles so zusammenpasst. Es reicht wenn das Gehäuse einen 3.0 Anschluss hat, oder muss das Mainboard das auch unterstützen? Gehäuse: ATX Cooltek K-Series K3 Evolution Midi Tower o.NT USB 3.0-Version Schwarz - Computer 38€ Netzteil: 430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software 42€ Mainboard: Asus M5A78L-M LX AM3+ 40€ Prozessor: AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3 BOX - Computer Shop - Hardware, 98 € Cooler: beim Prozessor dabei, angeblich laut, daher überlegung ob Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2 AMD und Intel S775, 1156, 1366, 939, AM2(+), AM3 14,50 RAM: 4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 SO-DIMM CL9 Single - Computer Shop - Hardware, Notebook 18€ hm, wär fast ne überlegung wert da noch 4 Gig draufzulegen Grafikkarte: 1024MB PowerColor Radeon HD 6850 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop - Hardware, 121€ Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s - Computer 104€ Laufwerk: LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software 16,30 Mit den beiden Optionen würde das um die 500€ kosten. Nicht wundern, ich habe ein paar Komponenten aus der 600€ "gamer" Empfehlung entnommen. Daher meine Fragen: 4GB mehr RAM, reisst es das raus? Bringt der angegebene Lüfter etwas, oder reicht der Mitgelieferte? Oder 150€ mehr ausgeben und das so von N-Traxxx vorgeschlagene 650€ Pseudo-Gamer Paket kaufen? Vielen Dank für die Hilfe bei meinen nervigen Fragen. |
|
| | # 4 |
| So, heute früher Feierabend gemacht und mir noch ein Heftchen mitgenommen. Das Mainboard von oben passt auf alle Fälle nicht zu dem Phenom Prozessor. Aber was spricht gegen den FX 4100? Neuer, schneller und stromsparender bei gleichem Preis. Oder hat der noch Kinderkrankheiten? AMD FX Series FX-4100 4x 3.60GHz So.AM3+ BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook Nochmal danke |
|
| | # 5 |
| hat sich erledigt, ich habe mir von der FX Serie abraten lassen. Dieses Mainboard hätte kein USB 3 unterstützt, von daher habe ich mich nun für die Intel Variante entschieden. Habe das so bestellt für 528€ https://www.mindfactory.de/shopping_...11d7c4b0fb310a Trotzdem herzlichen Dank nochmal an N-Traxx |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |