| | # 2 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Wenn Du nur Daten auf die Platte legen willst zu Datensicherung oder so, dann kann Dir das egal sein. Wichtig wird das nur, wenn Du ein Betriebssystem von dieser Platte starten willst.
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 04.04.2011
| - So ein 'Fehler' ist mir noch nie untergekommen, kann ich ehrlich gesagt kaum glauben. - Wie im Zitat steht kann man mit der Plate nicht booten, was bedeutet, dass du z.B. Windows nicht auf dieser installieren und starten könntest, aber welcher 'normale' Nutzer will Windows schon von einer USB 2 Platte booten, abgesehen davon, dass das eh nicht ohne erheblichem Aufwand funktioniert. - Eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung hierzu kann man nicht durchführen, da z.B. die Auswahl der Festplatte (Punkt 'select') vom Rechner abhängig ist. Man kann die Festplatten nur anhand der Reihenfolge oder der Speicherplatzgröße auswählen (siehe unter Windows -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung) - Der Vorgang währe: Start -> Ausführen/Ausführenfeld -> 'diskpart' eingeben und oben in der Auswahl einen Rechtsklick auf das Programm und 'als Administrator ausführen' wählen -> 'list disk' eingeben -> Datenträger ausfindig machen und Nummer merken -> 'select disk x' eingeben (x = zu merkende Nummer) -> Optional kannst du dann 'detail disk' eingeben um noch einmal die Festplattenauswahl zu prüfen -> nun müsste der befehl 'clean' reichen oder 'clean Disk' -> Ab diesem Punkt kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich derzeit meine Festplatten nicht löschen mag Einfacher wäre es natürlich 5€ mehr auszugeben und eine andere Festplatte zu kaufen! |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 22.10.2011
| Danke für die schnellen Antworten. ![]() Das heißt also, ich kann auch ruhig die Windows-Systemsicherung auf der Festplatte speichern lassen und wenn der Laptop dann mal nicht mehr zu retten ist, kann ich die Festplatte anschließen und die Sicherung wieder draufspielen? Oder meint ihr das mit "von der Festplatte starten"? Wenn das funktionieren würde, dann bräuchte ich in der Tat nichts umstellen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |