| Hallo Leute,
bin bei der seit Wochen dauernden verzweifelten Suche nach einer Lösung für ein Problem mit dem Windows Installer auf dieses Forum gestoßen (Detailscan mit emisoft hats auch nicht gebracht).
Der Installer ist seit einigen Wochen 'verschwunden', insbesondere scheint die msiexec.exe Datei nicht mehr vorhanden. Auf alle bisherigen Versuche des Runterladens von Patches auf der ms-support Seite reagiert mein Vaio (Vista Home Premium SP2 32bit, Intel Core2 Duo, CPU T6500, speziell hierfür habe ich übrigens gar kein exaktes Update gefunden) mit 'Update gilt nicht für Ihr System' oder 'Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden' oder 'Dieser Zugriff erfordert höhere Berechtigungen', wobei bei letzterer Meldung jeder Versuch scheitert, über 'Eigenschaften'>'Berechtigungen' einen Vollzugriff herzustellen.
Es fing an mit einer adobe reader update-Fehlermeldung (Fehler 1601) und ich denke etwa zeitgleich damit, dass keine Windos updates mehr geladen werden konnten. Zusätzlich scheitern seitdem verschiedene (nicht alle) Installationsversuche bei neuer Software und auch beim Versuch, z.B. openoffice zu deinstallieren, sagt mit das System wieder 'Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden'.
Bin nunmehr ratlos, habe auch schon versucht, die detaillierte Vorgehensweise bzgl. msi /unregister und msi /register etc. (u.a. auf bequiraj abzuarbeiten versucht, aber auf die Eingaben reagiert er nicht.
So bin ich hier gelandet, befürchte fast schon, das ganze Betriebssystem neu installieren zu müssen, wovon ich aber leider nicht genug Ahnung habe hinsichtlich der hiefür wahrscheinlich erforderlichen Systemkenntnisse.
Am besten wäre es natürlich, wenn das msiexec Problem ohne Neuinstallation zu lösen wäre, vielleicht hat da jemand Erfahrungen und eine Idee?
Würde mich sehr freuen, wenn jermand weiter weiß, da ich mit meinem (ohnehin eher laienhaften) PC-Latein echt am Ende bin.....
Liebe Grüße
und vielen Dank im Voraus
Der Cuxländer |