Gamer PC zusammenstellen ~650€

Alt 12.10.2011, 22:07   # 1
GamerPaddy66

Hallo zusammen ,

wie schon in der Überschrift erwähnt würde ich mir gerne einen Gamer PC zusammenstellen er sollte so um die 650€ Kosten bin kein Hardcore-Zocker der 5std. am stück Zockt.

Also ich habe mir schon mal eine Konfi zusammengestellt (mit Hilfe) vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge.
So hier kommt mal die Konfi:

CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

MoBo: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

Graka: hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express

RAM 8GB-Kit: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9

NT: hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt (450Watt sollten reichen aber einige sagen lieber 550-650Watt das wäre doch übertrieben oder? - keine Aufrüstung in Zukunft geplant!!!)

Front-Lüfter: hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Crystal 120 Blue LED L

Top-Lüfter: hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm

Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s

Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA

Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake Commander MS-I, ohne Netzteil

War heute in einem PC Shop da bei dem Laptop meiner Mutter Windows 7 neu drauf gespielt werden muss da hab ich gleich mal zu der Konfi nachgefragt was die davon halten und da kamen diese Änderungsvorschläge:

CPU: statt Intel i5 2400 - AMD 965 4x 3,4Ghz Black Edition BOX
MoBo: (anderer CPU anderes MoBo) sollte eins von Gigabyte oder Asus werden - ein Extreme MoBo?
Graka: statt die MSI eine Club 560
RAM: statt G.Skill - Kingston 2x 4GB 1333

Das wären die Änderungen von dem PC-Shop wobei mit AMD nicht ganz geheuer ist - kostenpunkt wäre hier ca.660€ bei der Intel variante ca.644€ (die Konfi oben von mir - Preise von Hardwareversand)

Jetzt mal die frage was haltet ihr von der Konfi mit Intel oder besser AMD
Einfacher was würdet ihr bei der Konfi oben austauschen? - Oder es passt alles so wie es da ist

Freue mich auf eure Antworten (bitte die 650€ grenze nicht überschreiten muss noch Windows 7 64bit kaufen und ein Sound-system, Desktop hab ich noch neuer soll aber auch noch kommen )

P.S: die 650€ stehen für den PC zu Verfügung... (Sound-System sowie Desktop werden extra gekauft)
Alt 13.10.2011, 20:57   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo,

schau Dir mal das hier an:
GamerPC für ca. 600-650 €

Mit einem Intel-System fährst Du momentan etwas besser, wenn es um die CPU-Leistung geht.

Die Leistung eines Netzteils in Watt sag eigentlich nicht viel aus.
Es kommt vielmehr auf die Qualität an. 450W Netzteile mit 80 Plus Zertifikat reichen für Deine Konfiguration aus.
Siehe auch hier:hilfe mein pc ist ausgegangen und geht nicht mehr an was soll ich tuhen????
Alt 14.10.2011, 10:20   # 3
GamerPaddy66
Threadstarter

Danke für deine Antwort ^^

habe jetzt das NT ausgewechselt:

NT:hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold
Lieber etwas mehr und 80 Plus Gold.

Meine Frage wäre nun: Was denkst du von der jetzigen Konfi? Preis wäre 665,45€ (also geht noch)
Bei CPU ist Intel besser das weis ich wie schaut es den bei der Graka aus NVIDIA oder AMD?
Ist da das http://www2.hardwareversand.de/artic...43007&agid=707 eine gute Wahl oder sollte ich vllt. auf eine Radeon von AMD steigen Preislich her wäre die ja billiger - Will mit dem PC spiele wie Crysis,Dead Island,League of Legends u.ä. flüssig auf mögl. hohen - max. Details spielen... (immer auf MAX ist kein muss sollte aber flüssig auf hohen Einstellungen laufen)

Habe noch grade eben diese Systeme hier gefunden:
http://www.pcplazza.de/intel-gaming-.../intel-core-i5
Wäre eines von den Systemen gut? bzw. vergleichbar mit den ausgewählten Komponenten? oder ist wirklich der zusammenbau besser als fertig Systeme?
Alt 15.10.2011, 08:05   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Eine HD6950 bringt Dir zum etwa gleichen Preis mehr Leistung:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 6950, 1024MB GDDR5, PCI-Express

Die Super Flower NTs sind mir nicht bekannt, daher kann ich Dir leider nichts dazu sagen. Ich bevorzuge die Bequiet NTs. Das 80 PLUS silber zertifikat bei den Bequiets reicht aus, zudem finde ich das Kabelmangement, sowie den Service von Listan (deutscher Entwickler der Bequiet Serie) sehr gut (3 Jahre Garantie + 1 Jahr Vor-Ort-Austauschservice).

Die PCs von Plazza überzeugen mich weniger, zumindest die mit den LC Power Netzteilen nicht. Die PC Plazza NTs sagen mir auch nichts. Wer weiss, was da verbaut wird? Abgesehen davon, kann man in der Preisklasse wirklich keine Wunder erwarten.

Alt 28.05.2012, 03:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.