Hi Leute,
Ich habe mir vor 2 Moanten einen neuen PC zusammenstellen lassen.
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Board: Asus M5A88-M Evo
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 3,4 GHz
Grafikkarte: Gainward GTX560 Golden Sample
580V Netzteil (Xilence)
4GB RAM (Kingston)
Das Problem ist, dass zwischendurch ohne jede Vorwarnung das Bild stehen bleibt und der Ton weg ist, der Rechner sich also aufhängt. Und das in jeder Situation. Beim Spielen genauso wie bei simpler Skype-Telefonie. Da ich nicht so richtig weiter wusste hab ich den PC zurück in den laden gebracht, damit die mal alles von Temperaturen bis zum Arbeitsspeicher durchtesten. nach einer Woche kam der erste Anruf, dass kein Problem gefunden worden sei. Noch ne Woche später - immer noch nichts. Sie haben wohl alles probiert von stundenlangem RIFT-Zocken über Überprüfung der Hardware bis hin zu gleichzeitigen Datentransfers auf sämtlichen USB-Ports. Mir wurde gesagt ich soll den PC zu Hause evtl mal woanders hinstellen damit er evtl mehr Luft ziehen kann oder mal ne andere Steckdose ausprobieren - wenns bei denen 2 Wochen am Stück läuft und bei mir zu Hause mind. 3 mal am Tag das System hängen bleibt muss es ja am Standort liegen.
Nun ich hab den PC mitten ins Zimmer gestellt, dann die Steckdose und nun sogar das Zimmer gewechselt - alles ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?
12.10.2011, 07:37
#
2
N-Traxx
Hardware Guru
Welches Xilence Netzteil ist das genau (wobei die grundsätzlich schrottig sind)?
Für die RAMs von Kingston wäre auch eine genaue Produktnummer notwendig.
Verabschiede Dich schon mal von diesem Schrott-Netzteil.
Bitte gewöhne es Dir in Zukunft an, nicht mehr an Netzteilen zu sparen, denn diese Billigproduktionen aus Asien taugen höchstens für ein Feuerwerk.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub.
12.10.2011, 19:30
#
5
werdi
Threadstarter
danke schonmal für die Antwort. Was mich allerdings stutzig macht: wie ich ja schon geschrieben habe hatte ich den PC schon mal in den Laden zurückgebracht und da hats über 2 Wochen alles funktioniert. Oder kann es einfach sein dass was mit meinen Steckdosen/dem Stromanschluss nicht stimmt? Und wenn ja würde mir da ein anderes Netzteil trotzdem weiterhelfen?
12.10.2011, 21:01
#
6
N-Traxx
Hardware Guru
Es ist schon durchaus möglich, dass die Probleme von einer mangelhaften Stromversorgung kommen, allerdings ist das auch sehr unwahrscheinlich.
Dein Netzteil ist jedoch wirklich ein Montagsprodukt und entspricht bei weitem nicht dem Stand aktueller Technik. Ich würde Dir trotzdem dazu raten, es gegen das Bquiet zu tauschen.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub.
17.10.2011, 00:14
#
7
meister22
Ich habe ein ähnliches Problem, wobei ich meiner Meinung nach recht gutes Netzteil habe (Enermax Pro 82+ 400w). Das mit den einfrieren kenne ich sehr gut, entweder mein Pc friert täglich ein paar mal ein oder das Laufwerk wird nicht erkannt. Gibt es da irgendeinen Zusammenhang? Habe leider nicht so viel Ahnung davon, aber wie gesagt wenn das Laufwerk nicht erkannt wird braucht der PC sehr lange zum Hochfahren, dafür friert er aber nicht ein. Lösche ich die sekundären IDE Kanäle findet der mein Laufwerk wieder, fährt viel schneller hoch, aber dafür friert er ein paar mal täglich ein. Für mich unerklärlich, wäre nett wenn einer eine Lösung wüsste.
Lg
17.10.2011, 12:05
#
8
N-Traxx
Hardware Guru
Ohne zu wissen, welche Hardware in Deinem Rechner steckt, kann Dir hier kein Mensch helfen.
17.10.2011, 12:33
#
9
meister22
Entschuldige, dass ist mir wohl entfallen.
Hier mein System:
Betriebssystem:
Windows 2.5.1.2600 (Service Pack 3)
CPU-Typ:
Intel® Core™2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
CPU-Geschwindigkeit:
3,01 GHz
Systemspeicher:
2 GB
Grafikkartenmodell:
ATI Radeon HD 5600 Series (5670)
Grafikkartenspeicher:
1013 MB
Grafikkartentreiber:
ati2dvag.dll
Desktop-Auflösung:
1280x1024
Festplattengröße:
247,3 GB
Verfügbarer freier Speicher:
219,98 GB (89%)
Download-Geschwindigkeit:
1,26 MB/s (10,5 mbps)
Zu den Problemen kommt hinzu, dass mein PC ab und an ziemlich langsam ist, aber auch nur phasenweise, damit meine ich beispielsweise das Öffnen von Internetseiten dauert dann mal gute 30 Sekunden und mehr.