| | # 1 |
| Registriert seit: 10.10.2011
| Hallo zusammen, da ich jetzt etwas zusammen gespart habe, wollte ich mir einen komplett neuen Rechner zusammenstellen. Habe sehr lange überlegt ob ich mir nicht einfach einen bei Alienware bestelle, vorallem weil ich nicht so viel Ahnung von dem ganzen habe, und auch noch nie einen Rechner zusammen gebaut habe. Allerdings habe ich ein bisschen rumgefragt und erfahren, dass es um einiges billiger ist wenn ich mir einfach die Einzelteile bestelle, und gucke, dass ich jemanden in meinem Freundeskreis finde, der mir beim zusammensetzen helfen kann. Aber zum wichtigen: Mein Budget liegt bei ca. 1300 €, wenns 50 € mehr sind ist auch nicht schlimm. Monitor und den Rest habe ich, brauche also nur den Rechner mit Kasten, Windows 7 und alles an Hardware darin. Das was ich möchte, ist ein Rechner der aktuelle Spiele auf Max-Grafik schafft und am besten auch noch Spiele die vllt 5-6 Monate darauf raus kommen. Muss dann nicht mehr auf maximaler Grafik sein, aber am besten so hoch wie möglich. Habe schon ein bisschen rumgeguckt und ein bisschen was zusammen geklickt aber ich vermute einfach mal, dass das ganze nicht so einfach ist. Ich möchte halt, dass alles auch perfekt zusammen passt. Hier einfach mal das, was ich bei Mindfactory zusammen geklickt habe: CPU: Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX Motherboard: Asus P8P67 Deluxe P67 Sockel 1155 ATX DDR3 Rev3 Grafikkarte:3072MB Point of View GeForce GTX 580 Aktiv PCIe 2.0 x16 RAM: 8GB Exceleram Rippler DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit Festplatte:1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s Lüfter:be quiet! Dark Rock Advanced C1 AMD und Intel Laufwerk:Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB bare / black Netzteil:680W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular OS:Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM Kasten:ATX Antec Gamer Case Three Hundred Midi Tower o.NT Schwarz Wie gesagt, das ist alles mehr oder weniger nur zusammen geklickt, um ein bisschen ne Preisliche Vorstellung zu bekommen. 1.Beim CPU dachte ich, dass man bei einem i7 nicht viel falsch machen kann und der bestimmt auch noch eine Zeit lang hält. Habe einen Lüfter dazu gepackt, weil ich dachte es ist besser als den Standartlüfter zu nehmen. 2.Das Motherboard, da habe ich nur geguckt, dass es den Intel Core drauf nehmen kann. 3.Grafikkarte, da bin ich recht unsicher. Vom geld her würde das ganze so passen, aber die Frage ist ob die Grafikkarte nicht zu viel des guten ist, weil ich auch schon gelesen habe, dass es weitaus billiger gibt, die die gleiche Leistung bringen sollen. 4.Der Arbeitsspeicher ist auch nur so geklickt, denke, dass 8GB ganz gut sind, wenn ich dann schonmal Windows 7 64bit habe dann soll es auch wenigstens knallen. 5.Bei der Festplatte habe ich mich für 500GB-1000GB SATA entschieden. die SSD Grafikkarten sind mir da irgendwie zu teuer. Weiß nicht wieviel die wirklich bringen und ob es überhaupt was bringt beim zocken. Desweiteren reichen mir 1000GB locker, werde die eh niemals voll bekommen, so viel Geld hab ich garnicht für Spiele und Musik. 6.Netzteil abe ich auch nicht so viel Ahnung, glaube das muss gut was an Leistung bringen bei so einer Zusammenstellung oder ? 7.Das Betriebssystem soll Windows 7 64bit sein, hoffe ich habe das richtige ausgewählt. 8.Beim Kasten ist mir das Aussehen eigentlich recht egal, soll natürlich nich wie aus dem letzten Jahrhundert aussehen, aber solange alles reinpasst ist mir das zweitrangig. 9.Zum Thema Overclocking weiß ich bis jetzt noch nicht so viel, aber wenns irgendwie möglich wäre, wäre es schön wenn es die Möglichkeit gäbe sowas noch im nachhinein zu machen. Also nur, dass es nicht komplett ausgeschlossen ist. 10. Das Laufwerk ist mir auch recht egal, hauptsache es liest meine DVDs und kann zur Not ein paar Bilder auf ne CD brennen, daher hab ich ein eher billiges genommen. 11. Thema Soundkarte hab ich auch nicht so viel Ahnung von, vermute aber, dass ich mir da eventuell auch eine zu holen sollte wenn ich mein 5.1 System anschließen möchte oder ? Was mir auch noch wichtig ist, ist dass ich eventuell nachbessern kann in einem halben Jahr oder so, falls nötig. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, und seid mir nicht böse falls ich lieber hätte in einen anderen Thread schreiben sollen. Außerdem hoffe ich, ihr verzeiht mir, dass es etwas unstrukturiert ist, ich habe mein bestes gegeben. Mir wird bestimmt auch noch mehr einfallen, was ich jetzt in der Eile vergessen habe, aber denke das sollte erstmal das wichtigste sein.LG, Atrion |
|
| | # 3 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Bis auf den Speicher sieht alles gut aus. Nimm lieber 2x 4GB Samsung Value DDR3-1333 DIMM CL9 Single. Bei Erstbestellungen musst Du immer auf Deine Adresse liefern lassen. Du bekommst ein Paket mit dem Tower und ein weiteres mit dem Rest. Mindfactory gibt immer Endkundenpreise an und da ist die Mwst. immer enthalten. Wärmeleitpaste ist beim CPU-Kühler dabei. PS: Beiträge lassen sich nur innerhalb von 15 Minuten bearbeiten.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 10.10.2011
| Hi und danke dir schonmal. Habe da allerdings noch ein paar Fragen, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen. 1. Da das Bestellen für mich an meine Heimadresse leider nicht möglich ist, dachte ich, ich bestelle einfach bei Alternate. Da habe ich sowas noch nicht gelesen, weißt du da mehr? 2. Habe ich ein anderes Motherboard rausgesucht, da ich recht viel gutes über ASRock gelesen habe. Was sagst du zu dem und was würdest du da für einen Arbeitsspeicher empfehlen? Der den du schon geschrieben hattest, den bietet Alternate scheinbar nicht an. Asrock Fatal1ty P67 Performance 3. Bin ich mir immernoch unsicher wegen der Grafikkarte. Habe nach Tests zu eben dieser gesucht, aber finde komischerweise immer nur Angaben von 1,5 GB Grafikspeicher. Bei Alternate und auch bei Mindfactory ist diese aber mit 3GB ausgezeichnet. Wo liegt da mein Fehler ? Desweiteren bin ich mir unsicher ob sich diese lohnt. Was hälst du davon und was denkst du: Ist die Grafikkarte ihr Geld wert oder sollte man lieber auf eine günstigere Variante zurückgreifen ? 4.Das Netzteil, wieviel Leistung muss das bringen ? Habe mir da folgendes von Be quiet! rausgesucht: 5. Was für ein Windows 7 brauche ich genau ? Möchte auf jedenfall nur die Home Premium Version, aber finde verschiedene die Teilweise recht unterschiedliche Preise haben. be quiet! Pure Power CM L8 730W Was hälst du davon? Und kannst du mir vielleicht auch noch erklären wo der Unterschied zu folgendem Netzteil ist? Die Leistung ist etwas geringer, der Preis jedoch wesentlich höher. be quiet! Dark Power Pro P9 650W Hier mal das überarbeitete System: CPU: Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX Motherboard: Asrock Fatal1ty P67 Performance Grafikkarte:Point of View GeForce GTX 580 RAM: ----- Festplatte:Samsung HD103SJ 1 TB Lüfter:Cooler Master V8 Laufwerk:LG GH-22NS Netzteil:be quiet! Pure Power CM L8 730W OS:-- Gehäuse:Lian Li PC-60FN In der Konstellation wären meine 1300 Euro je nach Version des Betriebssystems fast perfekt ausgeschöpft. Habe das Gehäuse noch auf ein LianLi geändert, da ich von dir nur gutes darüber gelesen hatte. Wollt nochmal Danke sagen für die Super Arbeit die du hier machst und hoffe du kannst mir noch ein letztes mal helfen. Lg, Atrion |
|
| | # 5 |
| Für einen Gaming PC würde ich entweder ein Bequiet Straight Power E8 CM 580W nehmen, oder eben das Dark Power Pro P9, wobei ersteres völlig ausreichend ist. 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular 680W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular 650W be quiet! Dark Power Pro P9 80+ Modular Eine Geforce GTX570 würde Dir auch ausreichen. Die GTX580 ist völlig überteuert, schluckt sehr viel Strom und wird zudem verdammt laut. 1280MB Gigabyte GeForce GTX 570 Super Overclock Series Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) Das Dark Power Pro P9 ist 80 PLUS Gold zertiffiziert und bietet zudem besseres Kabelmanagement, mehr Anschlussmöglichkeiten, sowie eine Lüftersteuerung. Das Pure Power CM L8 hat nur ein 80 PLUS bronze Zertifikat (schlechtere Effizienz) und ist etwas minderwertiger. In Verbindung mit dem Asrock Mainboard solltest Du auf GSKILL Speicher setzen. 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit Asrock Fatal1ty P67 Performance - RAM Kompatibilitätsliste Betriebssystem: Microsoft Windows 7 x64 Home Premium SP1 SB/OEM
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 10.10.2011
| Unglaublich, und dann auch noch so schnell. Habe jetzt mein finales System zusammen und falls niemand mehr was daran zu verbessern hat wirds sonntag bestellt. CPU: Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX Motherboard:Asrock Fatal1ty P67 Performance Grafikkarte:GIGABYTE GTX570 Super Overclock RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit Festplatte:Samsung HD103SJ 1 TB Lüfter:Cooler Master V8 Laufwerk:LG GH-22NS Netzteil:be quiet! Straight Power E8 CM 680W OS:Microsoft Windows 7 Home Premium Gehäuse:Lian Li PC-60FN Das Einzige wovor ich ein bisschen Angst habe ist, dass der CPU Lüfter nicht ins Gehause passt, aber ich vermute mal das ist unbegründet. Preis für alles zusammen ohne Versandkosten liegt bei € 1.206,77. Danke nochmal an N-Traxx, durch dich habe ich bestimmt viel Geld gespart, was dann direkt in Spiele gehen kann um das System auch richtig zu nutzen. Lg, Atrion. |
|
| | # 7 |
| Lian Li gibt für den CPU-Kühler eine maximal zulässige Bauhöhe von 16cm an. Nimm daher den hier: Mugen 3 Ansonsten nichts zu danken und viel Spaß mit dem Rechner.
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Mir wird bestimmt auch noch mehr einfallen, was ich jetzt in der Eile vergessen habe, aber denke das sollte erstmal das wichtigste sein.