| | # 1 |
| Registriert seit: 03.10.2011
| Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen (gefühlte) 100 Jahre alten PC aufrüsten, kenne mich aber bei den z.Z. ca. 1000 Möglichkeiten nicht besonders gut aus. Außerdem möchte ich für das Aufrüsten nur max. 300 € bereitstellen. Aktueller PC: Intel Pentium D 930 (3GHz Dual) Gigabyte GA-8I945RMH-RH ATI X1550 PCIe Grafik Samsung 160 GB SATA (soll erst einmal bleiben) 2 x 1GB DDR2-533 (soll erst einmal bleiben) 420W ATX Netzteil (soll erst einmal bleiben) DVD-Brenner (soll erst einmal bleiben) Was ich machen möchte: Hauptsächlich Internet, Office, Videos und etwas Spielen. Leider bedeutet "etwas spielen" = "spielen", da man keinen Unterschied machen kann. Ich zocke aber fast ausschließlich Need for Speed oder Fifa 11 und bald möchte ich mir Fifa 12 zulegen. Die Demo Version ist aber nicht spielbar bei mir. "Etwas spielen" heißt für mich: Es sollte (z.B. Fifa 12) bei 1024*768 (evtl. 1280*1024) flüssig laufen. Was ich also neu brauche: CPU Mainboard RAM Grafikkarte CPU habe ich oft gelesen, dass ein Phenom Prozessor von Preis/Leistung i Frage kommen sollte. RAM sollten 4GB ausreichen Grafikkarte habe ich eine HD5570 im Auge. Nicht die Beste, aber ebenfalls gut in Preis/Leistung. Was haltet Ihr davon: PC Bundle Aufrüstset / Tuning-Kit AMD Phenom II X4 955: Amazon.de: Computer & Zubehör plus Sapphire ATI Radeon HD5570 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör Leider gibt es so wahnsinnig viele Möglichkeiten. Gerade bei meiner geringen Preisspanne können "kleine" Fehler ne Menge ausmachen. Daher wäre es schön, wenn ihr mir helfen könntet. Gruß Manuel |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |