PC Aufrüsten: Office und "etwas" spielen

Alt 03.10.2011, 13:59   # 1
noize83

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen (gefühlte) 100 Jahre alten PC aufrüsten, kenne mich aber bei den z.Z. ca. 1000 Möglichkeiten nicht besonders gut aus. Außerdem möchte ich für das Aufrüsten nur max. 300 € bereitstellen.

Aktueller PC:
Intel Pentium D 930 (3GHz Dual)
Gigabyte GA-8I945RMH-RH
ATI X1550 PCIe Grafik
Samsung 160 GB SATA (soll erst einmal bleiben)
2 x 1GB DDR2-533 (soll erst einmal bleiben)
420W ATX Netzteil (soll erst einmal bleiben)
DVD-Brenner (soll erst einmal bleiben)

Was ich machen möchte:
Hauptsächlich Internet, Office, Videos und etwas Spielen. Leider bedeutet "etwas spielen" = "spielen", da man keinen Unterschied machen kann. Ich zocke aber fast ausschließlich Need for Speed oder Fifa 11 und bald möchte ich mir Fifa 12 zulegen. Die Demo Version ist aber nicht spielbar bei mir.

"Etwas spielen" heißt für mich: Es sollte (z.B. Fifa 12) bei 1024*768 (evtl. 1280*1024) flüssig laufen.

Was ich also neu brauche:
CPU
Mainboard
RAM
Grafikkarte

CPU habe ich oft gelesen, dass ein Phenom Prozessor von Preis/Leistung i Frage kommen sollte.
RAM sollten 4GB ausreichen
Grafikkarte habe ich eine HD5570 im Auge. Nicht die Beste, aber ebenfalls gut in Preis/Leistung.

Was haltet Ihr davon:

PC Bundle Aufrüstset / Tuning-Kit AMD Phenom II X4 955: Amazon.de: Computer & Zubehör

plus

Sapphire ATI Radeon HD5570 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Leider gibt es so wahnsinnig viele Möglichkeiten. Gerade bei meiner geringen Preisspanne können "kleine" Fehler ne Menge ausmachen.

Daher wäre es schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
Manuel
Alt 04.10.2011, 13:30   # 2
chakuza-nemesis

find ich soweit eigentlich schon nicht schlecht für den Preis... beachte aber auch das alte komponenten wie Festplatte und DVD Laufwerk auch auf das Board müssen, da aktuelle Boards im allgemeinen nur noch einen IDE Anschluss haben und damit nur zwei Laufwerke anschließen können. optimal wäre es wenn dies Teile SATA sind.

später würd ich aber noch den Ram nachrüsten, ist gerade bei aufwändigeren Spielen immer sehr nützlich.
Alt 05.10.2011, 15:57   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Von dem Netzteil bräuchten wir noch einen Herstellernamen und eine Produktbezeichnung. Wahrscheinlich muss das Netzteil jedoch auch getauscht werden.

Festlpatten und DVD-Brenner werden auch wahrscheinlich neu gekauft werden, da es kaum noch Mainboards gibt, die IDE-Platten und IDE-Brenner bedienen können.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.