Neuer Laptop..

Alt 29.09.2011, 16:12   # 1
Domii21

Hallo Leute Ich wollte mir einen neuen Laptop kaufen und dann wollte ich wissen was ihr so an Grafikkarten vorschlagen könnt.
Ich würde max 600€ für den Laptop ausgeben. Könntet ihr auch eine Laptop vorschlagen der gut zum Gamen ist und auch gut für die schule..
Alt 29.09.2011, 16:27   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

600 EUR und Gaming? Nicht wirklich. Und wenn, dann nur mit niedrigen Auflösungen bzw. Details.
Die stärksten Grafikkarten in dem Segment sind die GT540M von nVidia und die HD6770M von AMD, wobei letztere die Nase vorn hat.

Vorschlag GT540M: Acer Aspire 5750G-2418G50Mnkk, GeForce GT540M 2048MB (LX.RMS02.044/LX.RMS02.061) | Geizhals.at Deutschland mit 8GB RAM, DVD-RW, USB 3.0 und Core i5 Prozessor
Vorschlag HD6770M: HP Pavilion dv6-6002eg (LH770EA) | Geizhals.at Deutschland mit 4GB RAM, DVD-RW, USB 3.0 und Core i3 Prozessor

Der erste Vorschlag hat zwar einen besseren Prozessor und mehr RAM, aber beim Spielen entscheidet die Grafikkarte und nicht der Prozessor (und die 8GB RAM brauchst du wohl eh nicht). Daher würde ich an deiner Stelle zu Notebook Nr. 2 greifen. Mehr Spieleleistung ist in dem Preissegment definitiv nicht drin und obendrein ist das HP ein Schnäppchen, das als einziges Notebook eine HD6770M zu dem Preis anbietet. Die Variante vom HP mit i5 liegt dann bereits bei 660 EUR.

PS: Ich hoffe, dass du einen externen Monitor zu Hause hast. Denn die Displays sind - wie meistens auch die übrige Verarbeitung - in diesem Preissegment... nun ja, bescheiden
Alt 29.09.2011, 17:05   # 3
Domii21
Threadstarter

Nein ich meine eher soo das ich ein paar spiele spielen ohne das es sehr hart ruckelt. meine Spiele wären Cs:S und Combat arms..

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Nein ich meine eher soo das ich ein paar spiele spielen ohne das es sehr hart ruckelt. meine Spiele wären Cs:S und Combat arms..
Und danke für die beiden empfehlungen..
Alt 29.09.2011, 17:14   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Dann könnte man den Kompromiss eingehen und gezielt eine schwächere Grafikkarte aussuchen.

Das DELL Vostro 3550 etwa ist sicherlich besser verarbeitet als der Acer und der HP, auch das Display (matt statt glänzend) ist definitiv besser. Dazu noch 2 Jahre Vor-Ort-Service. Dafür hat es nur eine HD6630M drin. Wenn du den Link aufrufst findest du unten einige Spielebenchmarks - entscheide selbst, wo dein Schwerpunkt liegen soll.

Gute Verarbeitung und "normale" Grafik <=> minderwertige Verarbeitung aber mehr Grafikleistung.

Wenn du nicht ständig die neuesten Spieletitel spielen möchtest und dir auch niedrige Auflösungen reichen, dann nimm eher das DELL. Wenn du für das Geld so viel wie möglich an Spieleleistung haben möchtest, nimm das HP.

Alt 28.05.2012, 03:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.