| | # 5 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Wundert mich eigentlich nicht. Das Netzteil ist keinen Cent wert. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...#content_start |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 29.09.2011
| kannst du mir ein netztweil empfählen und bedeutet diese statistik von http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...#content_start das bei jeder xbelibigen leistungsschwankung das netzteil auf 80%-100% an leistung verbraucht kann so etwa das netzteil schnell sich abnutzen??? |
|
| | # 7 |
| 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular - Computer Shop - Hardware, Dein Link funktioniert nicht, daher kann ich leider nicht auf Deine Frage eingehen. Poste ihn bitte nochmals.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 29.09.2011
| das ist doch der selber link den du als erstes gepostet hast 700 - 750 Watt Roundup - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow! Forum |
|
| | # 11 |
| Sichergehen kannst Du nur dann, wenn Du alle Komponenten nacheinander und einzeln durchtestest. In Deinem Fall solltest Du zuerst mit einem 100% funktionierenden Netzteil anfagen, welches Du zu Testzwecken in den PC einbaust. Lässt er sich einschalten, dann sieht es schon mal ganz gut aus. Danach versucht man, wieder ins Betriebsystem zu kommen und führt einige Lasttests durch (Grafik- und CPU-Benchmarks), um zu sehen, ob der Rechner stabil läuft. Ein RAM-Test mit Memtest86+ kann auch nicht schaden. Gute Netzteile erkennt man zunächst an der 80+ Zertifizierung. Ecos Plug Load Solutions - 80 PLUS® Certified Power Supplies and Manufacturers Hierbei sollte ein 80+ bronze Zertifikat in der heutigen Zeit das Minimum sein. Diese Zertifizierung sagt was über die Güte des Netzteils aus, weil man daraus ganz grob auf die Qualität der elektronischen Bauelemente des Netzteils schliessen kann. 80 PLUS (niedrigste Zertifizierungsstufe) 80 PLUS bronze 80 PLUS silber 80 PLUS gold 80 PLUS platinum 80 PLUS titanium (höchste Zertifizierungsstufe) Netzteile ohne diese Zertifikate sollte man möglichst meiden (das betrifft am meisten Billignetzteile aus Asien). Wenn Dir ein Händler ein 750W Netzteil für 40.-€ aufschwatzen will, kannst Du davon ausgehen, dass er Dir Schrott verkauft. Vergleichbare Markennetzteile kosten über 100.-€. Weitere Kriterien für gute Netzteile Schutzschaltungen: - Überspannungsschutz - Unterspannungsschutz - Kurzschlussschutz - Überhitzungsschutz - Überlastungsschutz Verarbeitung/Technik: - aktiv PFC (passiv PFC sollte man grundsätzlich meiden!) - Lange Kabel - Gesleavte Kabel (PE-Netzummantelung) - Kabelmanagement (alle Kabel einzeln absteckbar) - leise Kühlung - Gutes PCB-Layout (Platine) / PCB aus Glasfaser Service des Herstellers: - Garantieleistung? - Austauschservice? Alle diese Sachen erfährt man in Tests, die man vor dem Kauf mal lesen sollte ... oder man fragt einfach mal uns auf Netzwelt.de. Ich kann Dir wärmstens ein Bequiet! Straight Power BQT E8 CM 580W für knappe 86.-€ empfehlen. Besonderheiten: - 80 PLUS silber Zertifizierung - Kabelmanagement - 3 Jahre Herstellergarantie + 48 Stunden Vor-Ort-Austauschservice - alle oben genannten Schutzschaltungen sind enthalten - Verarbeitung ist vorbildlich und das Netzteil leistet sich auch sonst keine Patzer - sehr Leise Kühlung auch unter Volllast
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

vielen dank für alles ich hole mir morgen ein netzteil das was du mir genannt hast und dann mal sehen