| | # 2 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Aktualisiere mal die Software + Treiber: Hauppauge Computer Works : Support Hast Du Dich mal bei Deinem Kabelanschlussanbieter erkundigt, ob nicht zufällig eine CI-Karte benötigt wird (Verschlüsselung)? |
|
| | # 4 |
| Windows XP enthält kein Media Center (Home Edition, Professional). Das Media Center ist nur in Windows MCE, Vista, Windows 7 enthalten. @modUE Den Signalverstärker kannst Du auch weglassen. Bei schlechtem Eingangssignal bringt er Dir nichts und verschlimmert dem Empfang noch. Signalverstärker nimmt man nur dann, wenn man das Antennensignal auf mehrere Teilnehmer splitten möchte, oder größere Kabellängen überbrücken muss. Was sagt der DSM (Digital Signal Monitor) Deiner TV-Karte?
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 5 |
| Flüchtling Registriert seit: 04.05.2011 Ort: Im Norden Eisscholle Nr.11
| Es gibt auch Windows XP mit MCE seit ...2003, denke ich. Das Problem ist das Hauppauge damit nicht klarkommt. Bei der Benutzung vom MCE unter XP werden nur analoge Programme erkannt. Selbst bei MCE unter Win7 muß man die mitgelieferte Software eines Drittanbieters installieren. Verwendet man nur die Software von Hauppauge geht das auch nicht ohne Komplikationen. Hier muß man sehr genau die Koniguration befolgen. Auch wenn man es macht ist nicht gesagt dass es funktioniert. Selbst benutze ich seit Jahren eine Hauppauge für Sat-Empfang und habe,da ich Win 7 habe ,Probleme mit der Software. Unter Vista hatte ich Probleme mit der mitgelieferten Software und habe in der Zeit DVB Dream benutzt. Leider funktioniert die nicht unter Win7 und so kann es passieren das ich nach ein paar Monaten die Software von Hauppauge neu installieren muß. Was Hauppauge vergisst,wenn man MCE benutzt, benötigt man einen BDA-Treiber und dieser wird nicht mitgeliefert. Fazit, Hauppauge hat ein gutes Produkt,aber grottenschlechte Sofware. m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. |
|
| | # 7 | |||
| Falsch, Windows XP enthält kein Media Center, aber es gibt Windows MCE. Es gibt entweder Windows Media Center Edition (Windows MCE, manchmal auch Windows XP Media Center Edition genannt / Versionsbezeichnungen: 2003, 2004, 2005), oder Windows XP Home/Professional. Auch wenn beide Systeme auf dem gleichen Kernel basieren, so unterscheiden sie sich stark im Funktionsumfang. Das merkt man spätestetens dann, wenn man das SP3 über ein MCE drüberbügeln will. Installation wird verweigert. Für MCE braucht man spezielle Service Packs. Microsoft Windows XP Media Center Edition – Wikipedia Nimms mir nicht übel, aber man muss hier einfach schon genau unterscheiden, um ans Ziel zu kommen. Die Bezeichung Windows XP mit MCE ist etwas irreführend und suggeriert, dass XP grundsätzlich ein MCE enthält. Das ist eben nicht der Fall. Ich hoffe, Du verstehst jetzt meinen Einwand. Zitat:
Zitat:
Seit WinTV 7 werden auch BDA-Treiber mitgeliefert (zumindest für die aktuellen TV-Karten). In dem Fall stimme ich Dir zu. WinTV war schon immer ein Witz. Die Treiber der HVR-5500 laufen jedoch erstaunlich gut. Zitat:
Die HVR-5500 wird hier unterstützt und passende BDA-Treiber sind bereits auf der WinTV 7 Installations-CD dabei. DVB-Viewer Wiki - Unterstütze Hardware Teste jedoch die Funktionalität zuerst mit der DEMO-Version des DVB-Viewers, bevor Du das Programm kaufst.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |||
|
| | # 11 |
| In der PDF hast Du ja eine komplette Senderübersicht aller angebotenen digitalen Programme. Wenn der DVBViewer alle gefunden hat, dann brauchst Du nichts weiter zu tun. Vergeiche die Senderliste einfach mal mit der in der PDF.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Hinweis! Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung!