Multimedia/Gamer PC

Alt 28.09.2011, 17:49   # 1
Rudone

Hallo an alle!

Ich Verfolge schon seid einer Weile die Themen zu diversen PC-Zusammenstellungen und nun ist es an der Zeit das ich mir einen neuen PC zulegen möchte.
Ich denke da bin ich hier an der richtigen Adresse

Meine Hardware-Kenntnisse sind eher bescheiden, soviel vorne weg.
Bin auch nicht schlauer geworden durch die anderen Ratschläge deswegen schreib ich einfach mal was ich mir so vorstelle.

Mein Budget liegt bei 1200€ +/- 100€

Ein midi tower sollte es werden.

Ein guter Monitor sollte auch dabei sein. Auflösung 1920x1080

Der PC wird in erster Linie für Games, Film und Musik genutzt daher sollte ne' gute Soundkarte dabei sein. Bin Musikliebhaber

Möchte Games wie z.B. GTA4, Modern Warfare 3, PES2012 und irgendwann Diablo3 in guter Qualität spielen können.

Da ich meinen Fernseher auch anschließen möchte sollte die Graka ein hdmi anschluss haben.
Die Lautstärke des PCs sollte "normal" sein, also ich möchte ihn nicht unbedingt bei leiseren Filmabschnitten deutlich hören.

auf USB 3.0 und eine SSD kann ich verzichten wenn dafür mehr leistung drinn is
Und ich möchte mir den PC bei z.B. Mindfactory zusammenbauen lassen. Traue mir nicht zu, es selber zu machen.
gruß Rudone
Alt 30.09.2011, 19:58   # 3
Rudone
Threadstarter

Vielen Dank N-Traxx
Gefällt mir sehr gut die Zusammenstellung auch mit dem Bluray Brenner.

Ich habe bereits W7 Ultimate von daher könnte man ja in dem punkt sparen und ich bin am überlegen, den Zusammenbau selbst zu machen.
Was denkst du, könnte man dann vieleicht noch ein Intel Core i7 rausholen?

Ist es eigentlich sehr schwer, den PC zusammen zu bauen?
Und gibt es irgendwo gute Anleitungen die du empfehlen könntest?
eine Antistatikmatte brauch ich noch hab ich in dem anderen Beitrag gelesen.
Gibt es sonst noch Dinge die man dafür benötigt ausser dem normalem Werkzeug halt ^^

Mein technisches Verständniss ist eigentlich sehr gut würde ich sagen

gruß Rudone
Alt 30.09.2011, 21:41   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Der i7 ist zwar etwas schneller, aber nicht unbedingt nötig.
Bei einem Spielerechner würde ich dann eher zu einer besseren Grafikkarte greifen.

Entweder eine
1280MB Gigabyte GeForce GTX 570 OC Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop -
oder eine
2048MB Asus Radeon HD 6970 DirectCU II Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop

Wenn Du das Windows weglässt, müsstest Du preislich ganz gut hinkommen.

Schau Dir das hier mal an:
PC Eigenbau Tutorial - Grundlagen Computer
Ich sage Dir jedoch gleich, dass Du viele Dinger aus dem Tutorial nicht unbedingt in gleicher Form in Deinem Rechner vorfinden wirst. Das Tutorial sollte Dir nur als Grundlage dienen.
Du solltest auf jeden Fall alle Deinem System beiliegenden Anleitungen durchlesen.

Persönlich kann ich Dir zur folgenden Vorgehensweise anraten:
1. Deinen Körper entladen (Heizungskörper ein paar Sekunden anfassen).
2. Mainboard auspacken und auf die geerdete Antistatikmatte legen.
3. Abstandshalter auf dem Mainboardträger des Gehäuses prüfen (sollten passend zu den Befestingungsbohrungen des Mainboards verschraubt sein).
4. Speichermodule auspacken und in die Speicherslots stecken, bis diese einrasten (Dual-Channel Bestückung beachten / siehe Handbuch Mainboard).
5. CPU und CPU-Kühler auspacken.
6. Prüfen, ob auf dem Kühler Wärmeleitpaste aufgetragen ist (wenn ja, weiter mit 8, wenn nicht weiter mit Punkt 7).
7. CPU auf die Antistatikmatte hinlegen und die Metalloberfläche (Heatspreader) dünn mit Wärmeleitpaste bestreichen.
8. CPU in den CPU-Sockel einsetzen (Einbaurichtung und Fixierung laut Mainboard-Handbuch beachten) und fixieren.
9. CPU-Kühler plan aufsetzen (Einbauanleitung des Kühlerherstellers genau beachten, denn hier passieren die meisten Fehler) und über Kreuz verschrauben. Vor dem Aufsetzen des Kühlers muss evtl. ein zusätzliche Halterung auf der Rückseite des Mainbords angebracht werden (je nach Kühler unterschiedlich)
10. Prüfen, ob der Kühler sauber sitzt und nicht verkantet sit
11. ATX-Blende im Gehäuse anbringen (dem Maiboard beiliegend) und Mainboard nun in den liegenden Tower einbauen und handfest verschrauben (es empfiehlt sich, Unterlegscheiben zwischen Schrauben und Mainboard zu legen, um das empfindliche PCB zu schützen / siehe Foto)
Q4g7AEAEIe4AABGEuAMARBDiDgAQQYg7AEAEIe4AABGEuAMARBDiDgAQQYg7AEAEIe4AABGEuAMARBDiDgAQQYg7AEAEIe4AABGEuAMARBDiDgAQQYg7AEAEIe4AABGEuAMARBDiDgAQQYg7AEAEIe4AABGEuAMARBDiDgAQQYg7AEAEIe4AABGEuAMARBDiDgAQQYg7AEAEIe4AABGEuAMARBDiDgAQQYg7AEAEIe4AABGEuAMARBDiDgAQQYg7AEAEIe4AABGEuAMARBDiDgAQQYg7AEAEIe4AABGEuAMARBDiDgAQQYg7AEAEIe4AABGEuAMARBDiDgAQQYg7AEAEIe4AABGEuAMARBDiDgAQQYg7AEAEIe4AABGEuAMARBDiDgAQQYg7AEAEIe4AABGEuAMARBDiDgAQQYg7AEAEIe4AABGEuAMARBDiDgAQQYg7AEAEIe4AABGEuAMARBDiDgAQQYg7AEAEIe4AABGEuAMARBDiDgAQQYg7AEAEIe4AABGEuAMARBDiDgAQQYg7AEAEIe4AABGEuAMARBDiDgAQQYg7AEAEIe4AABGEuAMARBDiDgAQQYg7AEAEIe4AABH0v6zkMwe9bXPgAAAAAElFTkSuQmCC
12. Prüfen, ob das Mainboard gut sitzt, Schnittstellen des Gehäuses (USB, Firewire, usw. am Mainboard anschliessen), sowie Lüfter am Mainboard anschliessen (3 Pin / 4 Pin).
13. Laufwerke einbauen und Datenkabel anschliessen (in Deinem Fall nur SATA --> Platte an ersten SATA Port, Brenner an den zweiten
14. Netzteil einbauen
15. Grafikkarte (primären PEG-Slot nach MB-Anleitung benutzen), evtl. weitere Steckkarten einbauen
16. Netzteilkabel befestigen (ATX + ATX12V ans Mainboard stecken / SATA Stromkabel an die Laufwerke), lose Kabel mit Kabelbindern oder Kabelclips fixieren und darauf achten, dass die Kabel nicht eingespannt sind --> sie sollten locker montiert und nicht geknickt werden.
17. Jetzt folgt der erste Lauftest

Alt 28.05.2012, 03:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.