Gamer-PC für maximal 800-900€

Alt 25.09.2011, 20:54   # 1
Katanha01

Also, ich hatte jetzt ca. 2 Jahre einen selbst zusammengestellten Rechner von hardwareversand. Der hat sich jedoch langsam schleichend verabschiedet und konnte von den "Spezialisten" dort auch nicht mehr repaiert werden. Deshalb kriegen die den Schrott zurück und ich krieg Geld zurück, jedenfalls zum Teil. Na, nun brauch ich aber einen Neuen, doch da ich leider nicht so viel Ahnung von PC's habe (wie ich an meiner letzten Zusammenstellung merkte). Ich habe mich dann mal an dem Fragebogen entlanggehangelt und hoffe auf Hilfe.

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
> höchstens 900€, wäre aber nicht böse, wenn es auch etwas billiger werden würde

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
> Nein

3. Welche Monitorauflösung benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
> 1920 × 1080

4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
> Hauptsächlich für Games, aber auch für HD-Filme und natürlich Internet.

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
> Beispiele für Spiele wären zum Beispiel: Modern Warfare 2 und 3, Battlefield, Fußball Manager, Homefront. Diese Richtungen eben.

6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
> Ja, Spiele die in die Richtung der oben genannten gehen sollten auch in Zukunft spielbar sein.

7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Cardreader, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
> USB 3.0 wäre mir wichtig, ein Cardreader kann auch nicht schaden.

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar...)?
> Er muss jetzt nicht lautlos sein, sollte aber im Normalbetrieb auch nicht röhren wie ein Elch. So'n Mittelding wäre gut, das Geld sollte dann lieber in andere Teile investiert werden.

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
> Hm, in nächster Zukunft sollte der PC so ausgelegt sein, dass ich nicht aufrüsten muss. Später sollte das dann schon machbar sein (was ja eigentlich bei jedem PC möglich ist)

10. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber gewisser Hersteller? Warum?
> Nein

11. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw ein hochwertiges Headset anschließen?
> Nein

12. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
> Nein, aber ich werde nie mehr bei hardwareversand bestellen, da die Kundebetreuung dort unter aller Sau ist.

13. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
> Nein, da er vollständig eingeschickt wird und ich daher keine Teile mehr habe.

14. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
> Nein, keine.
Alt 25.09.2011, 22:28   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo,

schau Dir doch mal dieses System hier an.
[GELÖST] Gaming-PC beratung
Alt 25.09.2011, 22:58   # 3
Katanha01
Threadstarter

89€ für Zusammenbau ist aber schon ganz schön happig, da fällt das Ding schon wieder fast aus meinem Budget raus. + Das Betriebssystem (das ist dummerweise vergessen habe, anzugeben), lieg ich schon bei beinah 1000€.
Alt 25.09.2011, 22:59   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hast Du keinen Bekannten, der den PC bauen könnte?
Alt 25.09.2011, 23:04   # 5
Katanha01
Threadstarter

Hm, ich weiß nicht so recht, ob die sich das zutrauen. Müsste ich mal nachfragen
Alt 25.09.2011, 23:10   # 6
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Der Zusammenbau ist an sich garnicht so schwer, wie man zuerst vermuten mag. Wenn man einige grundlegende Dinger beachtet und mit etwas Fingerspitzengefühl heran geht, ist die Montage eigentlich binnen 60 Minuten erledigt.

Frag mal nach, ob es jemand für Dich machen würde. Wäre ja zu schade, wenn wir wegen der Montage Abstriche an der Ausstattung machen müssten.
Alt 28.09.2011, 20:38   # 7
Katanha01
Threadstarter

Performance-PC GTX560-Edition

Ich habe mich nochmal etwas umgeschaut, da ich keinen gefunden haben, der sich zutraut, den zusammenzubauen. Außerdem wäre mir das auch nicht so geheuer. Stattdessen habe ich diesen hier gefunden, die Bewertungen sind gut, trotzdem wollte ich nochmal nachfragen, was ihr dazu sagt.

Lg
Alt 29.09.2011, 02:50   # 8
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Tja, ich möchte nicht unterstellen, dass der Rechner schlecht ist. Letztendlich weiss man aber wieder nicht genau, was alles in der Kiste drin steckt, da Alternate einer genauen Hardwareauflistung schuldig bleibt.

Da würde ich schon eher zu sowas greifen:
http://www.pcplazza.de/pc-plazza-gam..._store=default
Da weisst Du zumindest bei den wichtigsten Komponenten (Mainboard, CPU, Netzteil), was drin steckt.

Zum Händler, dessen Service und der Verarbeitungsqualität der Plazza-Rechner kann ich Dir aber leider nichts sagen.

Alt 28.05.2012, 03:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.