Media & Gaming Pc für die Familie

Alt 20.09.2011, 16:56   # 1
fburo

Liebe Leser,
vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Mein Problem ist folgendes:
In Sachen Hardware war ich noch nie sehr schlau - prinzipiell hatte mein Ex-Mann dort das Sagen. Aufgrund unserer Trennung bin ich nun etwas aufgeschmissen, denn ein Rechner fehlt in unserem Haushalt. Prinzipiell benötige ich den Pc hauptsächlich, um Präsentationen und Ähnliches zu erstellen, Grafiken zu bearbeiten und im Internet zu surfen. Mein Sohn hingegen soll es erlaubt sein, weiterhin seine Videospiele in unserem Haushalt zu spielen. Dar der Rechner eine "Überraschung" ist, bleibt seine Meinung erstmal fern. Ich habe mich daher schon etwas beraten lassen & selbstständig auf die Suche gemacht. Dabei bin ich auf dieses Komplettsystem gestoßen. Hier müsste ich doch prinzipiell nichts mehr dazu kaufen, sehe ich das richtig? Technisch scheint es, laut Rezensionen, auch nicht von schlechten Eltern zu sein. Als Alternative habe ich noch diesen Rechner inkl. Zubehör bei Amzon gefunden. Mir ist es wichtig, dass schon alles vorhanden ist & ich nichts mehr dazu kaufen muss. Installationen von Betriebssystemen ( Windows 7 wird benötigt) sollte mir erspart bleiben. Bin ich mit einem der beiden Modelle schon gut beraten? Könntet ihr mir ggf. zu etwas Besserem raten? Es kann auch ruhig etwas teurer sein, meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 750€. Ich bedanke mich schon einmal für die Unterstützung und nötige Aufmerksamkeit & hoffe auf positives Feedback.

Liebe Grüße,
Sybille.
Alt 21.09.2011, 08:42   # 2
chakuza-nemesis

Hy,

an deiner Stelle würde ich das erstere System nehmen, das klingt von der Preis Leistung wirklich sehr gut.

Allerdings ist die Grafikkarte für Spiele nur bedingt geeignet, vieleicht hast du ja dich chance beim Händler deines Vertrauens eine bessere nachrüsten zu lassen.

Ansonsten klingt das schon mal sehr gut.
Alt 21.09.2011, 10:10   # 3
mahnmanie

Auch ich würde eher zum ersten System tendieren, rein von der Ausstattung.
Je nach dem welche Art Spiele der Sohnemann spielt ist die Grafikkartenlösung viel zu langsam hier könnte man sich noch mit dem Anbeter in Verbindung setzten ob da noch was dran gemacht werden kann und wie viel das dann Aufpreis kosten würde (steht im Angebot, dass man das machen kann).
Ansonsten sind diese Billig-Komplettsystem-Angebote immer mit Skepsis zu sehen, da man 1. nicht weis welche Komponenten eigentlich verbaut sind und 2. diese meist das billigste vom billigen sind (Stichwörter sind hierbei Verarbeitungsqualität, Haltbarkeit und Lautheit -> Lüfter, Vibrationen im Gehäuse)
--> Gut ist, dass man durch das Fernabsatzgesetz ja ein 14-tägiges Rückgaberecht hat.
Alt 21.09.2011, 22:47   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo Sybille,

ich finde, dass man bei beiden PCs die Katze im Sack kauft. In dieser Preisklasse kann keine Rede von Spielerechnern sein. Diese PCs taugen höchstens als Büro/Internet-PCs.
Genaue Angaben zu Netzteilen und Kühlung fehlen vollkommen.
Gleiches gilt für Festplatten und Mainboard.

Das ist aber bei solchen Billigangeboten üblich.
Man lockt den Kunden mit viel GHz und vielen Gigabytes.
Du kannst davon ausgehen, dass in beiden Rechnern die billigsten Boards und Netzteile verbaut sind.

Würde eher vom Kauf abraten.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.