Rechner starte nicht mehr

Alt 16.09.2011, 09:24   # 1
tidl

Hallo,
genau diese Überschrift habe ich schon gefunden, aber leider scheint mein Problem schlimmer zu sein.

Mein PC (Bord leider unbekannt) mit einem AMD Prozessor daaruf bottet nicht mehr. Wie fing alles an?

Vor zwei Tagen bekam ich plötzlich einen Bluescreen, nachdem der Rechner 10 Minuten an war. Da der Rechner schon lange nicht mehr "neu aufgelegt" wurde, dachte ich zunächst an ein Softwareproblem. Ich wollte ihn ohnehin mal wieder säubern und machte fornmat c: und installierte alles neu. Das funzte auch super. Kurz nachddem alles installiert war, die updates vom netz gezogen waren kam plötzlich blue screen. Und seit dem geht gar nichts mehr.

Der Rechner greift noch auf das DVD Laufwerk zu danach Ende. Kein pipeston, kein Bild auf dem Monitor nichts. Es wird also keinerlei Bild (nicht mal das Bios Bild auf den Monitor übertragen.

Ich habe als Karten raus, inklusive den RAMs, gesäbert wieder rein....
Nichts nur schwarzes Weltall.

Beim Ausbau der Karten merkte ich, dass die Graka (Radeon 9800XT) extrem heiss war. Aber wenn die Graka kaputt wäre, dann würde ich doch auf dem Bildschirm zumindest das BIOS Zeichen oder Chip zeichen sehen, oder?

Bitte dringend um Hilfe

Gruß
Tidl
Alt 16.09.2011, 11:34   # 2
mahnmanie

Wenn die grafikkarte kaputt wäre würdest du je nach Fehler garnichts sehen, auch kein BIOS-Bild!
Es kann somit vieles sein, defekter RAM, Mainbaord, CPU, Netzteil...

Wenn du den Rechner versuchst zu starten, laufen da dann noch lüfter an oder blinken die Front-LED's auf?
Alt 16.09.2011, 11:37   # 3
tidl
Threadstarter

Zitat:
Zitat von mahnmanie Beitrag anzeigen
Wenn die grafikkarte kaputt wäre würdest du je nach Fehler garnichts sehen, auch kein BIOS-Bild!
Es kann somit vieles sein, defekter RAM, Mainbaord, CPU, Netzteil...

Wenn du den Rechner versuchst zu starten, laufen da dann noch lüfter an oder blinken die Front-LED's auf?
Ja der Lüfter läuft an, die LED vorne Blinkt und die LED des DVD blinkt. Auf dem Bildschirm sehe ich ja wie gesagt gar nicht mehr. Auch kein Startbild vom Board

Gruß
Alt 16.09.2011, 12:48   # 4
mahnmanie

Mit der Anzeige: ich habe auf deine letzte Frage geantwortet, somit bestätige ich nur, dass mit defekter Grafikkarte i. d. R. auch NICHTS, auch beim Systemboot, am Monitor angezeigt wird.

Mit dem eigentlichen Problem: Ich vermute zwar, dass das Mainboard defekt ist, aber testen kannst du dennoch zumindest den RAM. Hierzu alle Riegel bis auf einen ausbauen und starten, wenn kein positives Ergebis zustande kommt nimm einen anderen Riegel und so weiter, probiere auch an unterschiedlichen RAM-Bänken(Steckplätzen).
Ziehe mal alle Daten-und Stromkabel von den Laufwerken (DVD, Festplatte) ab und teste.
Es wäre auch möglich ein BIOS-Reset durchzuführen, abe rerst nach allen anderen Möglichkeiten, hierzu solltest du das Mainboardhandbuch zu rate ziehen.
Ich nehme mal an, dass du kein Ersatznetzteil oder einen anderen Rechner von dem ein Netzteil 'ausgeliehen' werden kann zur Verfügung stehen hast, wenn doch könntest du auch mit einem anderen Netzteil testen.

Alt 28.05.2012, 03:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.