Krebs ist eine schleichende Erkrankung, deren Ursprünge kaum nachweisbar sind, ausser man kommt mit radioaktiven Materialien in Berührung. Letztendlich wird Dir niemand sagen können, woher es kommt und wieso.
Fakt ist jedoch, dass jeder Mensch Krebsgene in sich trägt. Bei einem bricht diese Krankheit aus, bei anderem nicht, wobei viele Dinger darauf Einfluss haben:
- Gesundheitzustand
- Drogenkosum (Alkohol, harte Drogen)
- Zustand des Imunsystems
- Strahlenbelastung
- Kontakt mit giftigen Chemikalien
- Ernährungsgewohnheiten
... usw.
Handys funken in Bereichen von ca. 900 MHz bis 2,2GHz. PC-Hardware erzeugt EM-Felder im Bereich von einigen GHz (mittlerweile bis über 4GHz). Diese "PC-Strahlung" ist also energiereicher und kann eher zu Mutationen des Erbguts führen.
Inwieweit das jetzt einem speziellen Individuum schadet, kann kein Mensch der Welt zu 100% sagen.
Ich bin jedoch durchaus mal der Meinung, dass man es nicht unbedingt darauf ankommen lassen muss.
In öffentlichen Einrichtungen sind solche Gehäuse z.B. absolut tabu, da sie eben wegen fehlendem CE-Zeichen nicht zugelassen sind.
Aber wie ich schon schrieb: Letztendlich ist das Deine Entscheidung. Ich habe Dich nur darauf hingewiesen, dass Du evtl. Deine Gesundheit gefährdest.
Weshalb Du allerdings meinst, wir würden vom Thema abkommen, ist mir unverständlich? Letztendlich diskutieren wir doch über Dein neues Gehäuse und die Probleme, die u.U. dadurch entstehen können.