Gehäuse gesucht

Alt 13.09.2011, 21:16   # 1
Gian1307

Hallo erstmal,

ich hab mir ein neues Mainboard, Prozessor, etc. gekauft.
und das Mainboard passt nicht in mein altes Gehäuse (was ungünstigerweise ein Bierkasten ist^^, egal).
Und jetzt suche ich ein recht günstiges Gehäuse wo das Asus Rampage III rein passt.
Wenn möglich ohne Lüfer, da ich bereits 4 80mm Lüfter und 2 200mm bereits zur verfügung habe.
das ganze sollte nicht 50-100 Euro sprengen.
Wenn bereits Lüfter drin sind, sollten sie rot sein.

Danke schon mal im Vorraus.
Alt 15.09.2011, 05:16   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Die 80er und 200er Lüfter bringen Dir nicht viel. Die meisten Gehäuse werden heutzutage mit 120er und 140er Lüftern ausgestattet.

Schau Dir mal meine letzten Zusammenstellungen hier im Hardwarebereich an. Da findest Du einige Aluminium Tower von Lian Li in Deiner Preisklasse dabei. Vielleicht ist das was für Dich dabei.
Alt 16.09.2011, 20:05   # 3
Gian1307
Threadstarter

naja dann bleibt der beirkasten und wird n vorführ pc und dann hab ich mir das schmuckkstück bestellt und wird mein haupt pc
Caseking.de
Alt 19.09.2011, 11:26   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Nun ja, ich halt von solchen Gehäuse ehrlicherweise nicht viel.
Schon mal daran gedacht, dass die ungeschirmten Gehäuseteile hochfrequente Strahlung an die Umgebung durchlassen?
Alt 19.09.2011, 19:05   # 5
Gian1307
Threadstarter

xD is mir voll egal

ich bin doch nicht so ne mutti und renn mit nem geigerzähler durch die bude^^

mien jetztiges gehäuse is komplett aus plastik, d.h. ich kann mich nur steigern^^
Alt 19.09.2011, 20:54   # 6
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Ein Geigerzähler würde da auch nicht ausschlagen.
Hier ist die Rede von EM-Frequenzen, wie sie z.B. in Mikrowellen verwendet werden. CPUs, Grafikchips, elektronische Bauteile, Spannungswandler, etc. ... alle diese Bauteile geben eine Strahlung ab, die eben heutzutage bereits im GHz-Bereich liegt. Setzt man seinen Körper dieser Strahlung über längere Zeiträume aus, kann dies zu Veränderungen der Erbguts in den Zellen führen. Krebs kann die Folge sein.

Das sind einfach mal Dinger, die man nicht unbedingt ausser Acht lassen sollte. Ich weise Dich nur darauf hin. Was Du letztendlich daraus machst, ist Deine Sache.
Alt 20.09.2011, 11:44   # 7
mahnmanie

Das mit dem Krebs ist ja wie bei der Strahlung von Handys mal bestätigt, dann wieder verworfen worden usw. , daher könnte man bei sowas eher auf nummer sicher gehen.
Noch ein Beispiel ist, dass von den Abstrahlungen auch andere Geräte gestört werden können, auch welche die mehrere Meter und Wände weit weg sind. Ein persönl. Beispiel ist, dass immer wenn ich bei meinen Eltern bin und einen meiner PC's dabei habe und im 'Computerraum' betreibe im etwa 10m (Luftlinie) und zweieinhalb Wände (eine davon eine Tragende) das Radio mit einem sich ständig rauf-runter-regelnden Rauschen gestört wird. Und meine Gehäuse haben quasi keine Plastikteile (ausser Front), diagnostiziert habe ich schlicht den beim einen PC ein 140mm Lüfter und beim anderen Pc einen 200mm Lüfter, wenn ich wie 'anhalte' geht die Störund weg! Meines wissens nach ist man sogar dazu angehalten Störquellen zu vermeiden um seine Nachbarn nicht zu belästigen, aus dem Grund sind ja offiziell Arylgehäuse außer zu Vorführungszwecken nicht gestattet.
Alt 21.09.2011, 11:04   # 8
Gian1307
Threadstarter

bis jetzt hat sich bei mir noch niemand beschwert
und nennt mir ein beispiel wo ein zocker an krebs gestorben is WEGEN einem nicht abgeschirmten gehäuse
ich denke mal der körper wird heutzutage mit so vielen wellen oder strahlung beschossen, das es auf ein plastikfenster im gehäuse auch nicht mehr drauf ankommt

hey wir weichen vom thema ab^^
Alt 21.09.2011, 23:02   # 9
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Krebs ist eine schleichende Erkrankung, deren Ursprünge kaum nachweisbar sind, ausser man kommt mit radioaktiven Materialien in Berührung. Letztendlich wird Dir niemand sagen können, woher es kommt und wieso.

Fakt ist jedoch, dass jeder Mensch Krebsgene in sich trägt. Bei einem bricht diese Krankheit aus, bei anderem nicht, wobei viele Dinger darauf Einfluss haben:
- Gesundheitzustand
- Drogenkosum (Alkohol, harte Drogen)
- Zustand des Imunsystems
- Strahlenbelastung
- Kontakt mit giftigen Chemikalien
- Ernährungsgewohnheiten
... usw.

Handys funken in Bereichen von ca. 900 MHz bis 2,2GHz. PC-Hardware erzeugt EM-Felder im Bereich von einigen GHz (mittlerweile bis über 4GHz). Diese "PC-Strahlung" ist also energiereicher und kann eher zu Mutationen des Erbguts führen.
Inwieweit das jetzt einem speziellen Individuum schadet, kann kein Mensch der Welt zu 100% sagen.

Ich bin jedoch durchaus mal der Meinung, dass man es nicht unbedingt darauf ankommen lassen muss.

In öffentlichen Einrichtungen sind solche Gehäuse z.B. absolut tabu, da sie eben wegen fehlendem CE-Zeichen nicht zugelassen sind.

Aber wie ich schon schrieb: Letztendlich ist das Deine Entscheidung. Ich habe Dich nur darauf hingewiesen, dass Du evtl. Deine Gesundheit gefährdest.

Weshalb Du allerdings meinst, wir würden vom Thema abkommen, ist mir unverständlich? Letztendlich diskutieren wir doch über Dein neues Gehäuse und die Probleme, die u.U. dadurch entstehen können.

Alt 28.05.2012, 03:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.