Hallo liebe Netzwelt-User,
meine PC-Kenntnisse sind was Hardware betrifft etwas eingerostet,

und ich muss zugegeben dass ich nach dem vielem suchen im Internet langsam gar keinen Plan mehr hab...
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen. In erster Linie soll das gute Stück zum spielen von aktuellen und kommenden Spielen dienen.
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
> 800-900 Euro rein für die Hardware des Rechners.
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
> Ein 24 Zoll Monitor wäre fein. Darf so um die 200-250 Euro kosten (zusätlich zum obigen Budget). Windows Betriebssystem ist vorhanden.
3. Welche Monitorauflösung benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
> 24 Zoll; 1920*1080
4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
> Eigentlich nur spielen und bissl Internet surfen. Evtl. möchte ich ihn in mein Homeentertaiment System mit einbinden um z.B. Filme und Musik darüber abzuspielen. Wobei der Hauptzweck das Spielen ist! Alles andere nur wenn keine Abstriche bei der "Zocker-Hardware" erfoderlich sind.
5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
> kommende Spiele wie Battlefield 3, Star Wars Old Republic, Skyrim sind in meinem Focus.
6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
> ja, wäre schon bis zu einem gewissen Grad toll.
7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Cardreader, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
> WLAN wäre fein, wenn es allerdings zuviel abstriche erfordert nehm ich erst mal das Kabel und rüste später nach. (Vieleicht gleich nen Vorschlag was gut wäre?), 5.1 Sound wäre noch gut
8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar...)?
> leise, leise und am besten noch leiser als leise! (spiele ohne Headset) Der PC steht außerdem im Wohnzimmer
9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
> ja, aber möglichst spät
10. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber gewisser Hersteller? Warum?
> nein
11. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw ein hochwertiges Headset anschließen?
> ja an mein 5.1 Soundsystem möchte ich ihn gerne anschließen.
12. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
> nein
13. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
> nein
14. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
> Bin für alles offen