Bildschirm: Rote Punkte/Streifen -- Grafikkartendefekt???

Alt 11.09.2011, 14:30   # 1
jos520

Hallo Comunity,

seit heute Mittag tauchen bei mir rote Streifen bzw. Punkte auf, es kam unten eine Fehlermeldung, dass irgendetwas mit dem Grafikkartentreiber nicht stimmte und neugestartet oder wiederhergestellt werden muss, dann war der Bildschirm kurz schwarz und es ging wieder- 10 sec später dasselbe Problem, und dass immer so weiter und nach 3 x war der Bildschirm entweder schwarz und es tat sich nichts mehr, oder es gab ein Standbild, ich hab meinen PC schon zig mal neugestartet, aber es geht nicht.
Ich habe 2 OS, einmal win 7 und einmal XP. auf beiden systemen tritt der fehler schon nach dem login bzw. am Windows-Ladescreen auf!!!!

Ich habe den Graka-Treiber natürlich schon neu installiert, aber es half nichts. Naja, dann hab ich mir gedacht es muss 100 % an der Grafikkarte liegen, habe die prompt ausgebaut und eine Grafikkarte von einem anderen PC, der schon ca. 6 Jahre alt ist, eingebaut. Dann startete ich und ich sah GAR NICHTS. Schon ein Blackscreen beim starten, mit der alten konnte man wenigstens noch starten und man sah ein einigermaßen vernünftiges bild !!!

Dann hab ich nochmal meine aktuelle Graka eingebaut (8800 GTS) und selbst mit der gab es die ganze zeit einen Blackscreen. Das war praktisch schlimmer wie vorher, vorher kam ich wenigstens noch in mein OS, jetzt gab es schon beim Start einen Blackscreen.
Wie kommt das, dass auf einmal gar nichts mehr geht (Blackscreen) statt rote Punkte/Streifen. Die Graka kann doch nicht durch den Aus-Einbau völlig kaputt gegangen sein, wenn es an der Graka liegt und nicht am Mainboard etc.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, liegt es am Mainboard?
Ich kann nicht alles neu kaufen, hab nicht so viel Geld im Moment....

Wisst ihr an was es liegt?
Auf eine Antwort würde ich mich besonders freuen, wenn ich wenigstens mal wüsste warum nichts geht, dann wär mir schon mal geholfen.

Vielen Dank im Vorraus!

jos520
Alt 11.09.2011, 17:36   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Genaue Angaben zur PC-Hardware bitte.
Alt 11.09.2011, 17:50   # 3
jos520
Threadstarter

Mainboard: MSI P6N SLI Platinum
CPU: Intel Core 2 Quad Q 6600 (4x 2,4 Ghz)
Grafikkarte: NVIDIA 8800 GTS 640 mb

Und das Netzteil: FSP 500-60GLN
Alt 11.09.2011, 20:28   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Welches Netzteil steckt in dem älteren Rechner drin?

Alt 28.05.2012, 03:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.