| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 4 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| [Kein Bild? Bitte lesen!] 1x ATX Lian Li PC-8NB Aluminium Midi Tower o.NT Schwarz / HD-Entkoppler-Kit/ Staubfilter / 2 Lüfter Herstellerlink:Lian Li PC-8N 1x Lian Li 5,25 Zoll CD/DVD/BD-ROM Panel C-02B schwarz 1x Lian Li Cardreader CR-36B - black 1x Netzteil 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular 1x Asus Maximus IV GENE-Z S1155 Z68 micro-ATX 2x 4GB Samsung Value DDR3-1333 DIMM M378B5273DH0-CH9 CL9 Single 1x Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX 1x Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155 1x 1024MB PowerColor Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) 1x 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s 1x LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk 1x Microsoft Windows 7 Home Premium x64 SB OEM Gesamtpreis: ca. 900.-€ zzgl. Versand (ohne Montage) Montage & Test: 89,90.-€ (Mindfactory) 1x 24" (61,00cm) Samsung SyncMaster BX2440 Schwarz 1920x1080 DVI-D/VGA Preis: ca. 193.-€ zzgl. Versand Die TV-Karte würde den Preisrahmen sprengen, ebenso eine SSD. In Verbindung mit Windows Media Center empfehle ich eine Hauppauge HVR5500HD, die ca. 130.-€ kostet. Die Karte kann alle aktuellen TV-Standards empfangen (FM Radio, Analogkabel, DVB-C, DVB-T, DVB-S/S2) und unterstützt auch Mehrkanalton. Eine vollwertige Media Center Fernbedienung ist auch dabei. Für weitere ca. 80.-€ bietet Hauppauge auch einen USB-CI-Kartenslot an, um Pay TV empfangen zu können. Virtualisierung: http://www.virtualbox.org/ (Sollte Dir eigentlich ausreichen und funktioniert ganz gut) Bei jedem Cordless Desktop muss man die Batterien/Akkus mal wechseln. Ladefunktion mit Lithium-ION/Lithium-Polymere Akkus ist meistens den teureren Cordles Desktops vorbehalten. Mein Vorschlag: Zusätzlich Sanyo Eneloop Akkus mit NiMH Ladestation kaufen. Diese Akkus entladen sich ähnlich normalen Batterien und sorgen daher für längere Laufzeiten.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 25.06.2011 Ort: Mannheim
| Hallo N-Traxx, nehme ich für meinen PC diese SSD? 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron - Computer Gruß hs-ma |
|
| | # 10 |
| Soweit mir bekannt ist, regelt das Board nur noch PWM-Lüfter. Du müsstest dann entweder ein Zalman Fanmate 2 benutzen (pro Lüfter ein Mal benötigt), oder die Lüfter gegen welche mit PWM-Steuerung austauschen.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! |
|
| | # 11 |
| Threadstarter Registriert seit: 25.06.2011 Ort: Mannheim
| Ich habe noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem o.a. Mikro-ATX Motherboard Asus Maximus IV GENE-Z S1155 Z68 micro-ATX für 144,- Euro und dem von dir hier (http://www.netzwelt.de/forum/pc-hard...ml#post1452766) vorgeschlagenen ATX Motherboard Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3 für 104,- Euro? Was ist bei dem Mikro-ATX MB besser? Ist das ATX MB nicht für meine Zusammenstellung ausreichend? Danke Grüße hs-ma |
|
| | # 12 |
| Hauptächlich der Chipsatz. Beim Gene-Z ist der Intel Z68 Chipsatz drauf und beim P8P67 der Intel P67 Chipsatz. Das Gene-Z kann die interne CPU-Grafik der Sandy Bridge CPUs nutzen, das P8P67 nicht. Die genauen Unterschiede entnimmst du am besten den beiden oberen Intel-Links. Das Gene-Z gehört zu den Oberklasse Boards für Gamer und Overclocker. Bietet einen ROG Port und viele weitere Gimmicks für Übertakter (Messpunkte für Spannungsmessungen, POST LEDs, usw.). Sollte mal die Grafikkarte ausfallen, so kannst Du den PC halt nocht mit der CPU-Grafik nutzen und musst zumindest nicht komplett auf den Rechner verzichten. Das P8P67 richtet sich eher an den gewöhnlichen Gamer.
|
| | # 17 |
| Ich habe den Cardreader bereits aus den ganzen Zusammenstellungen gestrichen. Er wird anscheinend nicht mehr produziert. Ich hoffe doch sehr, dass Lian Li bald einen Nachfolger hierzu veröffentlicht. Ansonsten würde ich Dir mal einen von diesen hier empfehlen: 3,5" (8,89cm) Revoltec Procyon 1.5 schwarz USB2.0 - Mindfactory.de LogiLink Cardreader 3,5 USB 2.0 intern 54-in-1 mit USB Front DeLock Card Reader MultiPanel 3,5 - Mindfactory.de - Hardware, Notebook Schau Dir bitte mal die technischen Daten genauer an, da ich leider nicht weiss, welche Speicherkarten Du verwenden möchtest und nicht jeder Kartenleser mit jeder Speicherkarte funktioniert.
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |