| | # 4 |
| Registriert seit: 19.06.2009
| Möchte dir ja nicht die Illusion rauben, aber eine Reperatur ist nahezu ausgeschlossen. HP tauscht höchstens die ganze Platine aus, wenn sie noch verfügbar ist und das wird für dich dann richtig teuer. Eine bessere Alternative wäre wenn Du versuchst das gleiche Gerät dir in der Bucht zu ersteigern und dann deine Festplatte umzubauen, oder aber Windows neu zu installieren. MfG |
|
| | # 5 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Zumal meist eh erst mal ein kostenpflichtiger Kostenvoranschlag notwendig ist, ob die nun was daran machen oder nicht. Tipp: Trenn dich von dem Gerät. Unter 200-300 EUR kommst du da wohl nicht weg. Dann such dir lieber was Neues oder, wenn es nicht viel kosten soll, was Gebrauchtes in der Richtung. |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 12.11.2008
| Danke für die schnellen Antworten auf meine Frage. Es handelt sich um ein Pavilion dv7 1105eg, mit dem ich immer ganz zufrieden war. Ein Kollege meiner Frau hat das Notebook mal durchchecken lassen und mir so eine Art Arbeitsprotokoll mitgegeben, darauf steht: RAM o.k., HDD o.k., Mainbord Fehler , Reparatur nicht lohnenswert. Ich hoffte nun, dass hier jemand allgemeine Erfahrungssätze hat, was soetwas kostet. Ggf. könnte man ja evtl. bei Myhammer o.ä. einen Spezialisten suchen, der das für kleines Geld wieder richtet. Aber es muss wahrscheinlich erstmal ein kostenpflichtiger Kostenvoranschlag gemacht werden, bei dem man dann erfährt, was man sowieso schon geahnt hat .... usw. |
|
| | # 8 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Das Arbeitsprotokoll ist nichts wert, da es die Art des Defektes nicht beschreibt. Eine Reparatur wäre nur dann sinnvoll, wenn es sich lediglich um defekte Elkos handeln würde. Die könnte man selbst erneuern. Ich würde Dir höchstens vorschlagen, ein paar Händler abzuklopfen und nachzufragen, ob sie Dir nicht so ein Mainboard über HP ordern könnten. Falls Du es Dir zutraust, oder vielleicht Dein Bekannter sich damit auskennt, könntet ihr es dann selbst austauschen. Ich kann Dir jedoch nicht sagen, ob HP solche Ersatzteile ausliefert und an Endkunden verkaufen lässt. Müsstest halt selbst nachfragen.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |