| | # 1 |
| Registriert seit: 30.08.2011
| Hey zusammen, ich wollte meinem Hobby mal wieder nachgehen und such deshalb nach einem neuen Pc. Ich bin leider nicht mehr so auf dem neuesten stand der Technik Ich suche nach einen Gamer Pc, dass Budget liegt bei ca. 1400€. Es wird ein Monitor sowie ein Betriebssystem benötigt. Die Auflösung sollte bei 1920x1080 liegen. Ich gucke aber keine Blue Rays Ich leg einfach mal vor wenn Ihr verbesserungen habt BITTE immer raus damit Gehäuse: ATX-Midi-Cooler-Master-HAF-Mini-RC-922M-KKN1 ATX-CoolerMaster-CM-690-II-Lite-Midi-Tower ATX-Antec-Gamer-Case-Twelve-Hundred-Big-Tower- Netzteil: 650W-Corsair-TX650-V2-80 Oder sollte ich eins nehmen mit mehr Watt? Würde nach 3-4Jahren eine neue Graka einbauen, deshalb will ich gleich nen NT einbauen mit mehr W. das es ausreicht?! Motherboard: Gigabyte-GA-Z68X-UD4-B3-S1155-Z68 oder lieber Asus-Maximus-IV-GENE-Z-S1155-Z68-micro-ATX Cpu: Intel-Core-i5-2500K-4x-3-30GHz-So-1155-BOX oder gleich den größeren? Intel-Core-i7-2600K-4x-3-40GHz-So-1155-BOX Cpulüfter: Scythe-Mugen-2-REV-B-AMD-und-Intel-S754--939--AM2--AM3--775--1366--1156--1155 Arbeitsspeicher: 8GB-Corsair-Vengeance-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit Stellt sich für mich die Frage: 1. Reichen 8 Gb aus? 2. Soll ich doch andere nehmen da es Probleme beim verbauen geben soll, weil der Mugen den ersten steckplatz belegt!? Grafikkarte: Asus-GeForce-GTX-570-DirectCU-II-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail Festplatten: Western-Digital-Caviar-Blue-WD5000AAKX-16MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s 128GB-Crucial-m4-SSD-CT128M4SSD2-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-MLC-synchron Bezüglich der SSiD wollt ich mal Fragen ob die Formatiert sind? Laufwerk: LG-Electronics-DVD-Brenner-GH22NS50-SATA-Schwarz-Bulk Betriebssystem Windows 7 Wegen dem Monitor hab ich im moment keine Ahnung evtl. habt Ihr ja ne gute Kaufempfehlung? Da Mindfactory eine Komponentenzusammenbau im Sortiement hat wollt ich noch Fragen ob sich die ca. 90€ lohnen zwecks verbauung usw.. Sprich ist da eine Pixelüberprüfeng bei Monitoren dabei? Das wars erstmal hoffe auf Hilfreiche posts! |
|
| | # 3 | |||
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Bevor ich mir wieder so eine Plastik-Stahl Klapperkiste zulege, setze ich doch bei dem Preis gleich auf ein vernünftiges, sauber verarbeitetes und intuitives Aluminiumgehäuse, welches zudem um einiges leichter ist, was das System auch für eine LAN-Party interessant macht. ![]() 1x ATX Lian Li PC-60FN Midi Tower o.NT Schwarz / Staubfilter / 2 Lüfter Herstellerlink: Lian Li PC-60FN 1x Lian Li 5,25 Zoll CD/DVD/BD-ROM Panel C-02B schwarz 1x Lian Li Cardreader CR-36B - black 1x Netzteil 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular 1x Asus Maximus IV GENE-Z S1155 Z68 micro-ATX 2x 4GB Samsung Value DDR3-1333 DIMM M378B5273DH0-CH9 CL9 Single 1x Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX 1x Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155 1x 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron 1x 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s 1x 1280MB Gigabyte GeForce GTX 570 OC Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) 1x LiteOn iHAS124-19 DVD-Brenner SATA Schwarz Bulk 1x Microsoft Windows 7 Home Premium x64 SB OEM 1x 24" (61,00cm) Samsung SyncMaster BX2440 Schwarz 1920x1080 DVI-D/VGA Gesamtpreis: ca. 1363.-€ zzgl. Versand (ohne Montage) ... kein Händler prüft einen Bildschirm auf Pixelfehler. Wenn Du den Bildschirm geprüft haben möchtest, dann rufst Du am besten dort an und fragst, ob die Leute von MF das machen könnten. Ich denke, dass Du aber dafür so 10-20.-€ bezahlen müssen wirst. Zitat:
Auch MSI ist durchaus in der Lage, ein gutes Board zu bauen. MAn muss halt wissen, was man nehmen kann und was nicht. Zitat:
Man empfiehlt nicht grundsätzlich irgendwelche Speichermodule, sondern richtet sich nach der Speicherkompatibilitätsliste zum Mainboard (guckst Du Anhang). Spielegrafikkarten verbraten teilweise bis über 200W. Dass die etwas lauter sind, als 30W Grafikkarten für HTPCs, oder Bürorechner, sollte mittlerweile jedem klar sein. Abgesehen davon, ist die Asus Karte noch weitgehend erträglicher, als das nVidia Referenzdesign, welches wiederum an die 6-7 Sone herankommt. Zitat:
Da bleib ich doch bei Herstellern wie Crucial, Intel und OCZ, die man eher für gute Qualität kennt. Nächster Blödsinn. Windows fomatiert nur dann, wenn man es dazu anweist. Zusätzliche Platten im System muss man manuell entweder während des Setups, oder später in der Datenträgerverwaltung sowohl initialisieren, als auch partitionieren und formatieren.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |||
|
| | # 4 | |||
| Registriert seit: 30.01.2008 Ort: Niedersachsen
| Ja ich lasse mich gerne belehren, aber: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ganze kann man auch manuell machen, muss man aber nicht Aber das soll hier ja nicht ausarten^^ bei den anderen Sachen geb ich dir recht, ich wusste es aber auch nicht besser. Geht halt nicht überall nach dem Motto:"erst schiessen, dann fragen"
__________________ >>>Ich weiss was ich mit 32 Bit kann >>>Was kann Windows mit 32 Bit? ^^ Ich bin ein SATan | |||
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 02.09.2011
| Danke erstmal für die Antwort und deine Zusammenstellung, N-Traxx! Als Netzteil werde ich dann warscheinlich das be quiet! verwenden, wobei da noch nicht das letzte Wort gefallen ist. Was Mainboard und RAM angeht bin ich sehr vom ASUS P8Z68-V PRO, Sockel 1155, ATX, DDR3 in Kombination mit dem 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 angetan. Laut Hersteller vertragen sich die beiden Komponenten auch. Bei der Grafikkarte werde ich die HD6970 vorziehen. Als Kühler würde ich gerne den Zalman CNPS9900MAX verwenden, scheint von der Leistung her auch gute Arbeit zu leisten. Ansonsten werde ich die restlichen Komponenten aus deiner Zusammenstellung übernehmen. ![]() Gruß Capri |
|
| | # 8 |
| Nun, das Board ist auch nicht schlecht. Versprich Dir allerdings keine Wunder durch die 1600-er RAMs. Würde eher zu normalen 1333-er RAMs greifen und dann eben zu original Modulen, weil an denen selten was geändert wird und man eher davon ausgehen kann, dass sie später im Falle einer Aufrüstung auch noch unverändert verfügbar sind. Abgesehen davon ist der Speichercontroller des Prozessors auch nur für max. 1333er RAMs spezifiziert, auch wenn die Boardhersteller gar mit bis zu 2200er RAMs werben. Das ist eher für Overclocker interessant und im Alltag eines normalen Spiele-PCs völlig überflüssig. Hier kommt es eher auf Stabilität und nicht knallige Kühlkörper und übertriebene Frequenzen an. 3rd Party Hersteller (Kingston, Corsair, GEIL, G.Skill, etc.) ändern da schon öfter was, je nachdem was für Chips sie gerade am günstigsten verbauen können. Samsung ist dagegen ein orginal Hersteller. Chips, EEprom + Platine kommen aus eigener Produktion. Heatspreader machen auf Speichermodulen auch nur dann Sinn, wenn sie sich direkt in einem Luftstrom befinden. Ohne direkten Luftsrom werden mit Heatspreadern montierte Module wärmer, als solche ohne (wurde schon mehrfach in der Fachpresse bestätigt). Der Zalman Kühler ist ok.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 30.08.2011
| Hey N-Traxx vielen Dank für deine Hilfreichen Antworten hab da noch ne Frage bezüglich der Ram: Die Samsung kosten zusammen 48,68€ bei 2x 4Gb Da könnt ich mir doch auch gleich die Kaufen, sind doch billiger? 8GB-Corsair-XMS3-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit Ach ja und ist bei der SSD die c300 besser im Komplettsystem? |
|
| | # 10 |
| Wenn Du die C300 noch kriegst, kannst Du sie nehmen. Die Corsair Module sind nicht in der QVL(Kompatibilitätsliste) aufgeführt, somit kann ich Dir nicht garantieren, dass sie problemlos in dem Board laufen. Der Speichercontroller des Prozessors würde ausserdem mit diesen Modulen ausserhalb der Spezifikation laufen. Mehr dazu habe ich bereits einen Beitrag früher geschrieben.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 11 |
| hey N-Traxx, gibt es da nicht ein günstigeres Board? Und würdest du mir zu einer 560TI als Graka raten, die soll ja angeblich ausreichen um auf highend zu spielen. Mir gehts nur darum das ich nach ein paar Jahren nur ne neue Graka kaufen möchte. Dank dir soweit! |
|
| | # 12 |
| Du könntest auch das Asus P8P67 Rev.3 nehmen. Die Samsung Module sind auch zu diesem Board kompatibel. Ansonsten wäre die Sparkle Geforce GTX560Ti interessant. |
|
| | # 14 |
| Ich persönlich würde gleich die GTX570 nehmen, weil sie mehr Leistungsreserven hat und somit eine Aufrüstung erst viel später nötig sein wird. Letztendlich kommt Dir das so mit hoher Wahrscheinlichkeit billiger.
|
| | # 15 |
| So werd jetzt das System genau so übernehmen auch die Ram sind ja billiger geworden Hab da nur noch eine Frage zum Monitor! Mir reicht ein 22zoller aus da ich jetzt grad ja nur nen 17er hab. Kannst du mir zu dem raten? Hat auch nur 2ms... Samsung-Syncmaster-S22A350H-LED |
|
| | # 19 |
| Gut seh ich doch dann richtig das ich nen Mini Hdmi aller 2m-High-Speed-HDMI-Kabel--Mini-Stecker--Typ-C--an-Mini-Stecker--Typ-C brauch!? Oder wie sollte ich sonst die Graka an den Moni bringen? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |