| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| [Kein Bild? Bitte lesen!] 1x ATX Lian Li PC-60FN Midi Tower o.NT Schwarz / Staubfilter / 2 Lüfter Herstellerlink:Lian Li PC-60FN 1x Lian Li 5,25 Zoll CD/DVD/BD-ROM Panel C-02B schwarz 1x Lian Li Cardreader CR-36B - black 1x Netzteil 480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular 1x Asus Maximus IV GENE-Z S1155 Z68 micro-ATX 2x 4GB Samsung Value DDR3-1333 DIMM M378B5273DH0-CH9 CL9 Single 1x Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX 1x Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155 1x 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s 1x LiteOn DVD-Brenner iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk 1x Microsoft Windows 7 Home Premium x64 SB OEM Gesamtpreis: ca.715.-€ zzgl. Versand (Selbstmontage) Ganz auf 600.-€ komme ich nicht. Schau Dir das System mal an. Evtl. müssen wir da und da ein paar Abstriche machen. Evtl. ein vernünftiges billigeres Board, was aber höchstens 40.-€ weniger kostet. Mit AMD-Hardware könnte man evtl. noch ein paar Euros rauskitzeln, was allerdings auch mit niedrigerer Rechenleistung verbunden wäre.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.09.2009
| Am Board könnte man wirklich noch paar Euro sparen. Warum nicht das? Asus P8H67 H67 Sockel 1155 ATX Rev3 Das sollte doch ausreichen meiner Meinung nach? Oder hast du schon von Problemen mit dem Board gehört? Gehäuse würde ich auch eher ein günstigers nehmen (ich weiss, dass du LianLi magst )ATX Maxcube Vortex 3620 Midi Tower o.NT Schwarz Die restlichen Komponenten hatte ich auch so ähnlich ausgewählt... Brenner war ich bei LG und CardReader halt nicht LianLi...das sind auch nochmal paar Euro Ersparnis. Insgesamt wie schon gesagt beim Intel-System ~600 €. Die Intel GPU sollte das alles schaffen oder? Oder doch eher auf ne selbstständige Grafikkarte setzen? Passt der Scythe dann eigentlich noch rein ins Gehäuse? Der is ja recht groß - ich hab das schon bei mir gemerkt, dass der echt riesig ist. Da is kaum noch Luft. PS: Mit der Selbstmontage ist das kein Problem mehr...habe ja nun vor paar Monaten seit langer Zeit mal wieder nen Rechner zusammengebaut - und irgendwie ist das alles viel einfacher geworden als früher |
|
| | # 11 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Schau Dir mal die Sockel 1155 Office PCs mal an: So wirds gemacht: PC-Bauvorschläge für Bastler (Gaming-, Büro-PCs, HTPCs, Workstations und Server - Die Netzwelt.de PC-Bastlerecke) Vielleicht ist da bereits was für Dich dabei?
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

)
)