Sound stellt sich automatisch auf Stumm

Alt 30.08.2011, 03:56   # 1
darkii

Hallo,

ich habe folgendes Problem mein Sound stellt sich mehrmals täglich manchmal auch 10 minuten lang andauernd auf Stumm ohne Grund ich kann ihn auch ganz normal wieder in der taskleiste anschalten. Ich vermute da ist ein Registryfehler... Hab viel im Netz gesucht und viele mit dem Problem gefunden aber noch keinen mit einer Lösung
Deshalb frag ich euch.. Ich denke die Pcdaten sind nicht nötig sollte ihr doch irgendwelche benötigen sagt bescheid

Ps: ich habe eine Onboard Ati Soundkarte and überhitzung sollte es nicht liegen
Alt 30.08.2011, 07:21   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Welches Mainboard hast du im Rechner verbaut?

ATI/AMD baut keine onboard Soundchips. Selbst auf den AMD-Grafikkarten kommt der Soundprozessor meistens von Realtek.
Alt 30.08.2011, 13:47   # 3
darkii
Threadstarter

Zum Sound spuckt mir Everest raus:
Multimedia:
Soundkarte Digitalaudio (HDMI) (High Defin
Soundkarte Lautsprecher (2- Logitech G35 H
Soundkarte Lautsprecher (High Definition A

sprich nutzlos Im Geräte Manager hab ich immerhin das gefunden:

ATI High Definition Audio Device
Und das ist auf dem neusten Treiberstand.

Allgemeine Infos und Mainboard:
ACPI x64-based PC
Beim Motherboard steht nur unbekannt da kann aber notfalls mal den pc öffnen.
Prozessor ist ein i7
Alt 30.08.2011, 16:10   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

ignoriert mich einfach, wenn ich störe,
aber ich habe hier in der Arbeit etwa 60 -eigentlich- gleich installierte Rechner stehen, an denen mit Spracherkennung gearbeitet wird. Alles läuft.
Bis auf bei einem, an dem jedes Mal wenn man mit dem Mikrophon auf "Aufnahme" gedrückt hat sowohl die Ausgabe als auch die Aufnahme stumm geschalten wurde.
Gleicher Patchstand, gleiche Hardware, Mikrophon getauscht (hat integrierte Soundkarte!), Treiber erneut installiert (soundtreiber gelöscht), Antivirenprüfung ---> Problem besteht weiterhin...
Das letzte was ich probiert hatte war eine Neuinstallation des Rechners (das dauert mit unserem System nur 2-3 Stunden mit allen Programmen und Einstellungen).
Tja, seit dem läufts!
Ich habe danach nochmal extra geschaut, aber es sind die gleichen DLLs wie vorher in der gleichen Größe...

Viel Glück bei der Suche und ich wünsche Dir, daß Dein Problem mit weniger Aufwand behoben werden kann!
Grüße Grunzer
Alt 30.08.2011, 17:36   # 5
darkii
Threadstarter

And deine Lösung habe ich auch bereits gedacht nur hab ich 3*1 Terrabyte Festplatten die mit 2,1 Terrabyte Daten gefüllt sind .. gut ich könnte nun schauen das ich meine Aufzeichnungen usw so umreume das ich nur die Festplatte mit dem Betriebsystem formatiere aber das ist eine heiden Arbeit und da wäre mir natürlich eine andere Lösung lieber.
Alt 30.08.2011, 18:39   # 6
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Das Mainboard kannst Du mit CPU-Z auslesen. Dann einen Screenshot machen und hier reinstellen.

Alt 28.05.2012, 03:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.