Rechner Startet nicht!??

Alt 26.08.2011, 15:06   # 1
TonyK

Hallo Leute,

Bin erst seit ner halben std. Mitglied in diesem Forum.
Ich könnte wetten dass es dieses Thema hier schon gegeben hat.
Aufgrund der komplexen und sorry blöden Umständen, schreibe ich ein neues. Dank für das Verständnis!!

Also..

Ich habe hier nen Rechner liegen den ich reparieren soll..:/

Daten:

Ecs AMD 960 Mainboard
Dual Core

2GB Geil Arbeitsspeicher

530W bequiet Netzteil

GIGabyte nvidia graphik geforce 8400

Symptome:

Der rechner startete nicht mehr.

Keine Reaktion also gleich 0

Habe darauf hin das netzteil ausgetauscht um zuschauen ob es am netzteil lag. Dabei fiel mir auf das dass alte netzteil im eimer war..
Das neue läuft.. Das Problem ist das der rechner trotz des neuen netzteils nicht läuft.. Ich stecke ganz normal den ATX stecker rein (Ohne 12v Stecker) und die lüfter starten und er läuft an( Bildschirm bleibt schwarz und der rechner läuft an ohne das ich die boottaste betätige) Schalte rechner aus stecke den 12v stecker rein startet der rechner nicht mehr :/ Irgendwie sltsam.. Hab alles überprüft aber komme auf keine lösung
Bitte helft mir.. Danke schon mal im voraus.. Mfg Tony
Alt 26.08.2011, 15:40   # 2
mahnmanie

RAM / Grafikkarte / Mainboard / CPU (eher unwarscheinlich) in der Reihenfolge können jetzt noch Defekte vorliegen, wenn du wie du sagst alle anderen Komponenten nicht angeschlossen/abgeklemmt hast. Oder habe ich das falsch verstanden? Wenn ja, dann klemm bitte mal alles ab außer Mainboard, Grafikkarte, RAM und CPU und teste ob sich was ändert.

was meinst du denn mit 12V-Stecker? Festplatte / DVD-ROM oder hat das Mainboard einen separaten 12V-Port? (diesen brauchst du nur bei besonders stromhungrigen Grafikkarten)

Wenn mehr wie ein RAM-Riegel verbaut ist teste einfach mal jeden einzelnen nacheinander ob sich etwas bessert, wenn nicht denke ich, dass das Mainboard vor der Grafikkarte (60/40)einen hau hat.

btw.: du sollst den Rechner reparieren? Lernst du das gerade? Azubi/Praktikum/sonstiges oder bist du einfach nur dazu verdonnert worden
Alt 26.08.2011, 16:00   # 3
TonyK
Threadstarter

Hi danke für die antwort.. Wurde von meiner sis verdonnert, weil ich der einzige in der family bin der einigermaßen damit zurecht kommt.. Hatte schon nen paar rechner zusammen geschraubt.. Hab jetzt ne andere GK PCI E rein gemacht...( Der lüfter läuft)
Die festpatte startet, die lüfter der cpu und der normale startet auch.. eig startet alles.. Nur der Bildschirm bleibt schwarz und der rechner muss am netzteil aingeschaltet werden..

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

der 12v stecker is der kleine 4-polige neben des PCI e Ports
Alt 26.08.2011, 16:54   # 4
mahnmanie

OK 12V-Port ist geklärt -> überflüssig!

kommt denn ein 'Beepen' vom Mainboard? Kam jemals ein Beep? Nur um sicher zu gehen, dass überhaupt ein Speaker angeklemmt ist.

Hast du die Möglichkeit den Monitor an einem anderen Rechner zu testen? Vielleicht liegts ja ganz banal an diesem

Graka fällt auf jeden Fall dann ja auch weg (auch hier bitte sichergehen, dass ggf. ein vorhandeneer PCIe-Stromanschluss angeschlossen ist!)
kommt ja eigentlich nurnoch RAM und Mainboard in frage, RAM bitte wie beschrieben testen oder von einem anderen Rechner 'ausborgen'

Hinweis: Bitte immer vor dem arbeiten mit Hardwarekomponenten einemal zum Entladen erden indem z.B. die Heizung angefasst wird!

Alt 28.05.2012, 03:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.