| | # 1 |
| Registriert seit: 20.08.2011
| Guten Abend, demnächst wollte ich mir einen PC selbst zusammenstellen. Er wird hauptsächlich zum Spielen benutzt, da ich mir jedoch noch nicht ganz sicher mit der Konfiguration bin habe ich noch ein paar Fragen. Bisherige Konfiguration: Gehäuse NZXT Phantom Mainboard ASUS P8Z68-V PRO Prozessor Intel Core i7 2600K Kühler Thermalright HR-02 Macho Arbeitsspeicher TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 Grafikkarte Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 1536MB DDR5 oder Grafikkarte ASUS MATRIX GTX580 P/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580 Festplatte HDD Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s Festplatte SSD: 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Netzteil: Seasonic X-Series X-660 660W ATX 2.3 Laufwerk: LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Retail Betriebssystem: Windows 7 Home Premium das wären so ca. 1400€ Meine Fragen: 1) Welche Graka könnt ihr mir von beiden empfehlen bezüglich Leistung und Lautstärke, natürlich bin ich auch offen für eine komplett andere Empfehlung. 2) Reicht das Netzteil aus, auch wenn ich etwas übertakten werde? 3) Könnt ihr mir ein besseres Mainboard empfehlen? (Ich habe gelesen es gibt Probleme mit dem doppeltem Bootvorgang bei diesem Modell) 4) Ist der RAM in Ordnung oder sollte ich mir einen mit geringerer Latenz bzw. höherer Frequenz zulegen, lohnt sich das? Natürlich könnt ihr mir auch weitere Verbesserungsvorschläge bezüglich der anderen Komponenten machen. |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 20.08.2011
| Sorry das ich schon wieder was schreibe Aber: Ich hab gerad den Bericht hier gelesen. Und ich muss sagen das du völlig Recht hast und sich eine 580 gtx, von der Preisleistung, überhaupt nicht lohnt. Da übertakte ich lieber ein wenig und habe für 100€ weniger eine bessere Karte falls das überhaupt nötig sein wird. Welche Karte würdes du mir dann empfehlen mit diesen Absichten. Wie gesagt lass dir Zeit ich hab Geduld, Danke |
|
| | # 12 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Es bietet Dir 4x USB3.0, 12 USB2.0, OC Funktionen, Fehlersstatus LEDs, Umschaltung zwischen Intel HD-Grafik und der GTX570 im 2D-Betrieb, sowie X-Fi kompatiblen Soundchip mit EAX5.0, SLI + CrossfireX, usw. MicroATX hin oder her. Für einen normalen Spielerechner reicht es bestens aus. Die Maximus-Reihe von Asus zählt zu den absoluten Highend-Boards für die 1155-er Plattform. Mehr dazu hier: ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS Maximus IV GENE-Z
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |