[GELÖST] Probleme mit externer Festplatte

Alt 19.08.2011, 11:12   # 1
snootchie

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte von intenso gekauft (500gb, 2,5 Zoll, FAT32, Plug & Play, 5400 U/min, LED Anzeige). Ich habe meine kompletten mp3's (ca. 50gb) vom Notebook (Toshiba, Windows 7) auf diese Festplatte transferiert und bis vor kurzem keine Probleme damit gehabt. Die Festplatte wird auch immer erkannt als Laufwerk F. Nun trat das Problem auf, dass jedes mal beim anstecken die Meldung kommt "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk F: formatieren, bevor sie ihn verwenden können" mit dem Hinweis, dass dabei alle Daten gelöscht werden, wenn ich auf "ok" klicke. Das will ich natürlich nicht. Die Festplatte wurde bereits formatiert und bis vor kurzem konnte ich auch noch Problemlos auf alle Daten darauf zugreifen. Wie kann ich ohne Formatierung meine Daten sichern, oder wieder darauf zugreifen?
Alt 19.08.2011, 12:37   # 2
mahnmanie

solange die Festplatte erkannt wird und auch noch anläuft besteht die Möglichkeit die Daten wieder herzustellen, ich nutze dabei das Tool testdisk. Ich habe immer eine Uraltversion genutzt und sah gerade erst, dass es da noch eine ganz neue gibt. Wie die so ist kann ich dementsprechend noch nicht sagen!
Hier Info und Download: PhotoRec Schritt für Schritt - CGSecurity
1) Testdisk_win ist das Tool das dabei wichtig ist
2) Ich habe das immer so genutzt: Starten -> LogDatei erstellen -> Datenträger auswählen (Proceed) -> Intel auswählen -> Analyse auswählen -> search durchführen -> wenn er was gefunden hat 'write' wählen und wenn nicht kann man den Deeper Search auswählen und hoffen.

Wichtig: man sollte genau recherchieren wie man das Tool nutzt, da man auch noch mehr Schaden anrichten kann!

In jedem Fall, wenn du was wieder herstellen konntest eine Sicherung dieser Daten erstellen und ggf. auf Garantie hoffen bzw. das Problem weiter untersuchen.

Grüße Mahnmanie
Alt 19.08.2011, 14:01   # 3
snootchie
Threadstarter

Hab alles genauso befolgt .. und tadaaa .. meine Daten werden gerade alle wiederhergestellt.

Also tausenddank für die Hilfe. Hat mir sehr weitergeholfen.

Alt 28.05.2012, 03:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.