| | # 1 |
| Registriert seit: 04.04.2011
| Hallo, nun brauch ich auch mal eure Hilfe, da ich bisher noc nicht so recht fündig geworden bin. Und zwar: Ich habe ein HP Elitebook 2540p mit Windows 7 64Bit. Leider kommt es immer wieder zu sporadisch auftretenden Grafikfehlern mitten im Betrieb (Desktopbetrieb) und auch mal wenn ich gerade mal 30minuten nicht am Gerät sitze. Diese Grafikfehler bestehen aus Verzerrten Darstellungen die sich aus kunterbunten Linien und/oder Pixelhaufen bilden, interessanterweise können diese jedoch 'weggewischt' werden durch darüberziehen der Maus oder eines Fensters. Was es nicht ist: - Es ist nicht der Typische Windows-Bug wenn das System ausgelastet ist und nicht mehr reagiert. - Es ist nicht der Arbeitsspeicher (bereits durch definitiv funktionierendem getauscht. - Es dürfte nicht der Grafiktreiber sein, da ich sowohl den neusten von Intel als auch den von HP ausprobiert habe (jeweils saubere de-/installationen) - Es liegt nicht am Ruhe- oder Standbymodus, da ich diesen schlicht abgeschaltet habe. - An der Aktualität von Windows liegt es auch nicht, ich habe gereits alles aktualisiert. - Es liegt nicht am Display, da es auch an externen Monitoren auftritt. Könnte es an der CPU, der Grafiklösung selbst, dem Mainboard oder schlicht Windows liegen oder etwas anderem? Ich bin für Vorschläge offen. Grüße Mahnmanie |
|
| | # 2 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Hast du auch schon mal einen neuen Chipsatz-Treiber probiert? Ist bei dir der Intel Matrix Storage Manager installiert? So eine Richtung Ahnung habe ich gerade nicht. Aber man kann ja mal nach und nach Ausschließen... PS: Nettes Gerät |
|
| | # 3 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Bei Grafikfehlern würde ich doch logischerweise zunächst die Grafiktreiber aktualisieren. Treiber für den Intel® Grafik-Media-Beschleuniger für Windows 7* 64, Windows Vista* 64 (zip) |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |