HILFE! - PC stoppt beim Booten

Alt 17.08.2011, 11:13   # 1
GSWitten

Hallo zusammen!

Folgendes Problem ist "über Nacht" beim PC meiner Freundin aufgetreten:

Der PC startet zunächst ganz normal und zeigt beim Hochfahren auch die Startseite mit den Systemdaten. Sobald dann unten - also nach dem Anzeigen der F-Tasten für den Zugang ins BIOS - die Anzeige "NVRAM" erscheint, wechselt der Bildschirm auf "Hardware Monitor" (mit den Daten zur CPU-Temperatur, Voltzahl etc.).

Genau dort bleibt das System dann aber stehen.
Unter den angezeigten Daten blinkt nur noch der Cursor.

Ich habe gestern zumindest mal die Batterie vom Board ausgetauscht. Ohne Ergebnis.

Hat irgendjemand Tipps, wo das Problem stecken könnte?

Hier die Daten zum PC:

AMD Athlon 64 X2 4400+
Biostar AM2+
1GB DDR2
GF8100- 512MB (onBoard)
250GB HDD Excelstor
DVD-RW Samsung

Ich hoffe auf Hilfe!
Danke!

Grüße,
GSWitten
Alt 17.08.2011, 11:54   # 2
mahnmanie

- Schau ins BIOS ob die Festplatte noc erkannt wird.
- Schau ins BIOS ob die Festplatte noch in der Bootreihenfolge steht ggf. testweise an erste Stelle legen.
- Hast du die Möglichkeit zu gucken, ob noch auf die Festplatte zugegriffen werden kann.
- Trenne mal die USB-Geräte (Maus, Tastatur, Drucker, Scanner, Festplatten etc.) vom Rechner und versuche ihn dann zu starten.
Alt 17.08.2011, 13:32   # 3
bräburn
Gesperrt

Hol die Batterie (wg. NVRAM) noch einmal heraus, putze sie mit einem Tuch sauber und lege sie so ein, dass du sie dabei nicht mit deinen Fingern berührst. Klingt komisch, aber bei mir hat das schon zwei mal geholfen. Ich habe mir sagen lassen, dass die Batterie nicht "eingefettet" sein darf (das passiert, wenn man sie mit den Fingern anfasst). Keine Ahnung, ob das wahr ist, oder ich nur Glück hatte, aber bei mit hat das geklappt.

Alt 28.05.2012, 03:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.