Mein PC will nicht mehr starten..

Alt 17.08.2011, 00:46   # 1
Karad

Moin,
habe ein dickes Problem... undzwar ist mein Morgne Kaffee über meine Tastatur gelaufen und ich wollte sie schnell wechseln.. desshalb habe ich den PC kurz nach vorne gekippt um die Tastatur rauszuziehen..
Ich habe dne PC dann ca 10 sek. losgelassen um das Kabel der Tastatur zu Sammeln und da kippte er nach vorne weg (waren nur 5 cm höhe ..).
Naja da er noch an war ist er aus gegangen und jetzt will er nicht mehr an.

Ich hab mir das Mainboard schon angeschaut da scheint alles heile zu sein...
Ich habe meine 2 anderen Stromkabel ausprobiert aber es geht nicht.
Dann ahbe ich mal alle Stecker angeschaut die es so in einem PC gibt ob sie lose sind oder so.. waren alle fest.

Also ich weis nicht mehr weiter kann noch sein das das Netzteil durch diese kleine erschütterung vlt in a** gegangen ist aber das denke ich mal eher weniger..

Mein Computer:
Grafikkarte: Nvidia GeForce 6150SE (OnBoard)
Prozessor: AMD Sempron(TM)
140 Processor 2,70 GHz
Arbeitsspeicher: DDR2 4GB (2 Chips)
Betriebssystem: Windows XP SP3

Den rest ahbe ich leider nicht auswendig im Kopf... dafür müsste ich auf dem PC nachschauen der geht aber leider nicht =)

Pls Help.

LG
Alt 17.08.2011, 07:59   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Guten Morgen,

Bei Deiner schönen Beschreibung fehlt noch in wie fern er "nicht mehr an gehen" will.
Macht er gar keinen Mucks mehr oder kommt noch der Startbildschirm, hörst Du noch die Festplatte aber es passiert nichts, drehen die Lüfter.....

Grüße derweil
Grunzer
Alt 17.08.2011, 10:17   # 3
Schachtscheisser

Nunja, nur 5 cm Höhe überwunden! ^^

Wenn es ein Tower war ob midi oder big, dann sind das wegen seiner Größe nihct nur die 5cm Höhenunterschied. Wenn Du pech hast, dann wird schonmal die Festplatte sicher eine wegbekommen haben. Außerdem ist der PC keineswegs gedämpft! Das heisst sämtliche Stöße von Aussen werden eins zu eins nach innen gereicht. Durch die Erschütterung kann so einiges passiert sein. Schon leicht "Schwingungen" des Mainboards kann zu Leiterbrüchen auf der Platine führen.

Aber nun mal zur Fehlersuche:

Wie schon angedeutet, sollten wir wissen ob er überhaupt ncoh eine Mucks macht oder ob wenigstens eine Kontrolllampe auf dem Board angeht oder die Lüfter kurz anfahren. Vielleicht ist auch die Sicherung im Netzteil dahin. Da ja beim Aufprall der Draht (in der Glassicherung) auch gerissen sein kann. Die Verbindungen aussen und innen der einzelnen Komponenten scheinst Du ja schon kontrolliert zu haben.

Schau erstmal, ob überhaupt irgendwo im Inneren erkennbar ist, ob noch Strom ankommt! wenn nicht, dann schauen, ob man ein Ersatznetzteil hat und das probieren. Dann sollte man dies schonmal ausschliessen können.

Melde Dich wieder, wenn Du Neuigkeiten haben solltest.

Alt 28.05.2012, 03:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.