ACER LAPTOP Mehrere Fragen ..

Alt 15.08.2011, 18:10   # 1
BlackComputer

Hallo,

ich habe mehrere Fragen & hoffe jemand kann mir helfen also
ich hab einen ACER Laptop bekommen und als er ankam war keine CD dabei nur der Laptop und der AkKU -aber keine CD.. ? IST DAS NORMAL

Und wir haben ein ALICE MODEM und haben oft versucht eine Drahtlose Verbindung herzustellen jedoch klappt das nicht ganz so,denn das Internet hat kein entpfang mehr ab ca. 2 metern ... -.-Also haben wir alice angeurfen und uns ein neues WLAN zukommen lassen-GENAU DAS SELBE..dann meinte der Techniker es KÖNNTE an meinem neuen laptop liegen ..kann es sein das i.wie die NETZWERK KARTE kaputt ist oder wie..ich bitte um Antoworten bis seeeeeeeeehr Traurig ..

DANKE.
Alt 15.08.2011, 18:56   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Ja, dass kein Datenträger dabei ist, kommt bei vielen Modellen vor.
Man muss sich auf DVDs die Sicherung des Betriebssystems selbst brennen. Dafür ist ein paar GB großer, unsichtbarer Teil der Festplatte belegt.
Entweder du siehst beim Einschalten im BIOS-Bildschirm eine Taste für Recovery oder du hast irgendwo auf dem Teil eine Recovery-Software vorinstalliert, die dir die DVDs brennt. Das müsste aber im Handbuch oder in den Ersten Schritten stehen - also nochmal in den Karton sehen.

Das mit dem WLAN ist seltsam. Das klingt für mich weniger nach einem Software- bzw. Treiberproblem, aber man kanns ja mal probieren: Lad dir mal HWiNFO herunter und schreib mal, was dann unter "Network" aufgelistet ist und teile es uns mit.

Die genaue Bezeichnung des Laptops wäre auch gut zu wissen.

PS: Ich hab's mal in die Hardware-Ecke verschoben.
Alt 15.08.2011, 20:08   # 3
mahnmanie

Bei dem WLAN-Problem wären mehr Informationen zum Standort des Routers und beim Verbindungsabbruch dem Notebook gut, z.B. Wände dazwischen, Elektrogeräte wie Soundboxen, Microwellen, Mibiltelefone in der Nähe?

Interessant wäre auch welche Verschlüsselung genutzt wird (WEP/WPA/WPA2) und welches Betriebssystem du auf dem Notebook benutzt, auch wenn ich stark von Windows 7 HP ausgehe
Hast du die Möglichkeit bei einem Bekannten mit dessen WLAN dein Notebookadapter zu testen?

Alt 28.05.2012, 03:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
internet, netzwerk, wlan-modem
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.