Komischer Defekt

Alt 13.08.2011, 23:37   # 1
ExtremeHigh

Ich habe meine externe festplatte (2,5" / USB 3.0 / 1TB ) ca. einen Monat ohne Probleme benutzen können, doch jetzt ist sie mir (keinen halben Meter) auf den Boden gefallen. Nun wird sie zwar noch erkannt, aber erst nach langem warten. Sie dreht sich zwar auch noch, wird aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Im Gerätemanager schon, jedoch mit einer völlig falschen Speicherzahl, der Speicher ist als "Nicht zugeordnet" völlig in schwarz markiert.
Bei rechter maustaste habe ich keine Option die Festplatte zu formatieren oder ähnliches, aber ich kann auf die Eigenschaften zurückgreifen, jedoch hilft es den Treiber zu deinstallieren nichts. Wenn die Festplatte Strom kriegt klingt sie übrigens seit dem Sturz etwas lauter. Ich hoffe mal (auch wenn ich es nicht wirklich glaube) dass man da etwas machen kann. Würde mich über Hilfe freuen! =)
Alt 23.08.2011, 13:21   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Du hast wohl mit dem Sturz einen sog. Headcrash verursacht. Damit ist die Platte irreparabel beschädigt. Du wirst Dir eine neue holen müssen.
Alt 23.08.2011, 14:32   # 3
mahnmanie

N-Traxx hat es mal wieder auf den Punkt gebracht, mechanische Festplatten reagieren extrem empfindlich auf schläge und erschütterungen wo selbstverständlich auch ein Sturz hinzuzuzählen ist. mit vielviel glück könntest du versuchen noch an ein paar daten zu kommen indem du die Platte anders lagerst (normal liegend/auf dem Kopf/seitlich/hochkant) mehr als ganz kaputt kann sie ja nicht mehr gehen.
Alt 27.08.2011, 17:28   # 4
Koina

Benutzerbild von Koina

Lad dir dochmal Speedfan oder Everest Home runter, beide Programme sind kostenlos und du kannst dir alle infos um deine festplatte anzeigen lassen. Defekte, restliche Lebenserwartung ...

lg
Alt 29.08.2011, 19:11   # 5
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Fürs Auswerten von HD-Daten eignet sich CrytsalDiskInfo besser.

Alt 28.05.2012, 03:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.