| | # 24 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Das ist sicherlich ein Argument, dem ich nichts entegensetzen kann. Kinder sind freilich wichtiger. Verzichten wir jedoch auf den RAID-Controller, so tun die 8GB dann auch nicht mehr weh. Wegen dem Board hab ich bereits nachgesehen und es schaut schlecht mit IPMI aus. Ich suche mal nach einem anderen bei MF für Dich. Jetzte mal eine andere Frage noch: Wie willst Du in Zukunft evtl. den Plattespeicher erweitern, wenn die die 4x 3GB im RAID5/6 nicht mehr reichen sollten?
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 26 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Die Boards verfügen maximal über 6 SATA Ports. Da bleibt Dir halt nicht viel Freiraum zum Aufrüsten. So, hier mal die neue Zusammenstellung: 1x ATX Lian Li PC-A71FB Big Tower o.NT Schwarz / HD-Enkoppler Kit / Staubfilter / 4 Lüfter 1x Netzteil 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular 1x Asus P8B-M S1155 XEON3 C204 MATX / opt. IPMI 2.0 iKVM Support mit ASMB5-iKVM 2x 4GB Kingston ValueRAM KVR1333D3E9S/4G DDR3-1333 ECC DIMM CL9 Single 1x Intel Xeon E3-1220 4x 3.10GHz So.1155 BOX 4x 3000GB Western Digital Caviar Green WD30EZRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s 1x ASUS ASMB5-iKVM - Fernverwaltungsadapter (90-C1SEK0-00UAN00Z) Gesamtpreis. ca: 1225.-€ zzgl. Versand u. Montage. Das ASMB5-iKVM Modul musst Du gesondert über Jakob-Elektronik ordern und dann selbst am Board anschliessen. Dürfte aber kein Problem sein. Fürs Aufrüsten von Platten wirst Du später kaum an einen zusätzlichen RAID-Controller vorbeikommen, aber dann kannst Du Dich gerne wieder melden, wenn es soweit ist. Ich hoffe, dass die Zusammenstellung nun Deinen Wünschen entspricht. Denke daran, mal ab und an die Staubfilter des Rechners zu reinigen, wenn er im Keller steht. Es sollte auch nicht zu feucht im Kellerraum sein.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| hardware, linux, server |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.