| Hallo,
ich bin neu hier bei euch, war aber schon des öffteren hier und hatte auch schon einige Themen mitgelesen
Ich habe mich hier mal registriert um Hilfe bei der Zusammenstellung von einem Rechner zu bekommen. Da hoffe ich doch das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Um es etwas zu vereinfach schreibe ich hier Antworten auf einige Fragen.
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
900 - 1000 €
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Betriebssystem logischerweise. Win 7 64bit
3. Welche Monitorauflösung (z.b. 1680x1050) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
Ich habe einen 24 Zoll Monitor, 1960x1080
4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Ich möchte mit dem PC Gaming Spiele flüssig laufen lassen können. Ansonsten die üblichen Multimedia Dinge.
5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Keine beonderen Anwendungen, ansonsten Spiele wie CoD BO, GTA4+Erweiterungen, ansonsten wird sich eben noch BF3 gekauft
6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Beides ja
7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?
eine kleine SSD wäre cool um Betriebssystem darauf oder andere Sachen lauften zu lassen
8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?
Naja die üblichen Anschlüsse. USB. Musik bzw Headsetstecker. Wenn es sich einrichtenlässt 1x 3.0
9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Naja allzu laut sollte er nicht sein. Eine angemessene Lautstärke sollte er haben. Beim zocken ist dies ja nicht vermeidbar.
10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
1TB
11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Naja nach Möglichkeit vllt. Evtl. Grafikkarte oder sowas in einigen Jahren.
12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
Eigentlich nicht. Denke aber der Prozessor ein Intel i5-2500 wird. Wie Ihr eben entscheidet was gut ist.
13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Was heißt Hochwertig. Ein 5.1 bzw ein 2.1 System wird angeschlossen. Und ab und an ein Headset.
14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Mir egal ob I-Net oder anders
15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Nein
16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Zusammenbauen lassen
17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Nein
Natürlich sollten die Sachen miteinander gut harmonieren. Oder sollte man evtl noch etwas warten da vllt demnächst neue Teile rauskommen?
Ansonsten hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Vorraus.
Kappeng |