[GELÖST] Fernseher an PC anschließen (HDMI)

Alt 13.08.2011, 11:00   # 1
teka2563

Ich habe ein Problem mit dem Anschluss meines Toshiba-Tv 42XV635D (Full HD) an meinen PC. Als Betriebssystem habe ich Windows 7. Meine Grafikkarte ist eine Zotac GTX 470.

Ich habe also meinen Ferseher mittels HDMI-Kabel und Mini-HDMI-Adapter an den Mini-HDMI Eingang der Grafikkarte angeschlossen, erhalte jedoch weder Bild noch Ton. Unter Systemsteuerung/ Bildschirmauflösung erscheint beim 2. Monitor die Meldung "Andere Anzeige nicht erkannt". Unter "Anzeige" steht: "Verfügbare Anzeigeausgabe auf: NVIDIA Geforce GTX 470". Auflösung ist angegraut. Unter "mehrere Anzeigen" steht: "keine Anzeige erkannt". Als Option habe ich dort noch "Dennoch versuchen auf VGA eine Verbindung herzustellen". Wenn ich das mache bekomme ich trotzdem kein Bild und kein Ton auf dem TV (auch wenn ich die Anzeige dupliziere). Unter der NVIDIA-Systemsteuerung steht aber der TV als "digitales Anzeigegerät"

Wenn ich den PC neu starte erscheint noch das Windows-Logo, und dann bleiben sowohl der PC-Monitor als auch der Fernseher schwarz und es passiert nichts weiter.

Kann mir jemand helfen?
Alt 14.08.2011, 00:17   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hallo

Versuche doch mal, bei angeschlossenem TV die Windows Taste + P zu drücken. (WIN Taste halten)
Dann auf "Doppelt" oder "Erweitert" zu gehen.

gruß, Markus
Alt 14.08.2011, 06:54   # 3
teka2563
Threadstarter

@Hammer:
Habe ich gemacht: beim PC-Monitor verändert sich die Auflösung. Der TV bleibt blau. Beim Hochfahren nach Neustart erscheint noch noch das Windows-Logo (Windows wird gestartet) und dann werden beide Bildschirme schwarz und bleiben auch nach einer Stunde noch schwarz.
Alt 16.08.2011, 09:30   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zuerst solltest Du mal die Grafiktreiber auf den neuesten Stand bringen.
Alt 16.08.2011, 17:21   # 5
teka2563
Threadstarter

@N-Traxx: das war der entscheidende Tip. Es war zwar nicht der Grafiktreiber, sondern der Chipsatztreiber. Als ich den und den Soundchiptreiber auf den neuesten Stand gebracht hatte ging es.

Alt 28.05.2012, 03:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.