Hallo,
da ich nach den Sommerferien für ein Jahr nach England gehen werde, suche ich nun für die Zeit einen Laptop.
Wie hoch ist dein Budget?
Ich bin Schüler. Der Laptop sollte maximal 500-600 Euro kosten.
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ich werde meinen 24' Bildschirm mit nach England nehmen, deswegen ist der Display nicht das wichtigste. Aber es sollte jetzt kein kleiner sein. So um die 15' wären okay.
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich habe eigentlich nur vor, das Laptop im Haus zu benutzen. Aber ich habe schon häufig gehört, dass man bei einem spiegelnden Display ganz schnell nichts mehr sehen kann, aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wäre für mich sehr ungünstig, weil ich auch mal gerne im Bett einen Film schaue.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Internet,Musik,DvD,Spiele,Skype
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ich spiele keine Spiele wie Modern Warfare oder Crysis, eher Onlinespiele.
Aber die sollten schon in höchster Qualität laufen.
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Da ich den Laptop zu Hause beim Filme schauen anschließen kann, ist mir die Akkulaufzeit nicht wichtig.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Kann ich eh vergessen, wenn ich in England bin...
Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB und HDMI
Ich würde mich über Empfehlungen sehr freuen, da ich mich mit Laptops einfach überhaupt nicht auskenne...
Mfg.
Habe dies auch schon in ein paar anderen Foren geschrieben.
Mir wurden bis jetzt sehr häufig zwei Laptops empfohlen.
Findet ihr einen von denen gut, wenn ja welchen? Oder gibt es einen in der Preisklasse, der noch besser ist?
Nr.1 Lenovo IdeaPad Y560
Nr.2 Dell Vostro 3550