Hallo,
da ich nach den Sommerferien für ein Jahr nach England gehen werde, suche ich nun für die Zeit einen Laptop.
Wie hoch ist dein Budget?
Ich bin Schüler. Der Laptop sollte maximal 500-600 Euro kosten.
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ich werde meinen 24' Bildschirm mit nach England nehmen, deswegen ist der Display nicht das wichtigste. Aber es sollte jetzt kein kleiner sein. So um die 15' wären okay.
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich habe eigentlich nur vor, das Laptop im Haus zu benutzen. Aber ich habe schon häufig gehört, dass man bei einem spiegelnden Display ganz schnell nichts mehr sehen kann, aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wäre für mich sehr ungünstig, weil ich auch mal gerne im Bett einen Film schaue.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Internet,Musik,DvD,Spiele,Skype
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ich spiele keine Spiele wie Modern Warfare oder Crysis, eher Onlinespiele.
Aber die sollten schon in höchster Qualität laufen.
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Da ich den Laptop zu Hause beim Filme schauen anschließen kann, ist mir die Akkulaufzeit nicht wichtig.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Kann ich eh vergessen, wenn ich in England bin...
Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB und HDMI
Ich würde mich über Empfehlungen sehr freuen, da ich mich mit Laptops einfach überhaupt nicht auskenne...
Mfg.
Habe dies auch schon in ein paar anderen Foren geschrieben.
Mir wurden bis jetzt sehr häufig zwei Laptops empfohlen.
Findet ihr einen von denen gut, wenn ja welchen? Oder gibt es einen in der Preisklasse, der noch besser ist?
Nr.1 Lenovo IdeaPad Y560
Nr.2 Dell Vostro 3550
09.08.2011, 04:42
#
2
Schachtscheisser
Ich selber besitze ein Lenovo Ideapad Z560. Darin werkelt ein Corei5! Bin sehr zufrieden. Auch die Grafikkarte (Geforce 310M) ist für Deine Ansprüche völlig ausreichend.
USB, E-SATA, und HDMI besitzt der Lappi auch.
09.08.2011, 11:11
#
3
_Macromonium_
Urgestein
Den Dell Vostro würde ich dir auch empfehlen. Ist wirklich ein Top-Gerät.
Schau doch mal bei cyberport.de vorbei und suche mal nach "Vostro 3550". Die haben einige vorkonfigurierte zu guten Preisen. Bei ca. 500 EUR bist du mit einem i3-Prozessor dabei, bei 580-600 EUR mit einem stärkeren i5. Ansonsten haben die alles an Bord, was du brauchst. Inklusive mattem Display.
09.08.2011, 13:37
#
4
User
Threadstarter
mist, hier ist wieder einer für den vostro und einer für den ideapad...
so ist es in allen foren
es hat nicht einer hier zufällig irgendwer mal beide getestet oder? ^^
Ich finde den Lenovo ganz schön hässlich. Ist aber subjektiv. Ich finde zudem auch die Lenovo-Produkte aus dem Consumer-Bereich nicht gerade sehr überzeugend. Die sind nicht zu vergleichen mit den ThinkPads aus dem Businessbereich, für die Lenovo (vormals IBM) bekannt ist.
Objektiv bietet der Dell die bessere Performance. Der i3-380M des Lenovo ist schon etwas älter (erste Generation) und eben auch "nur" ein i3, der i5-2410M ist in jedem Fall neuer und auch etwas flotter sowie effizienter. Die Grafikkarten der beiden nehmen sich nicht viel, bis auf die Tatsache, dass der Dell wiederum eine der neueren Generation verbaut hat. Zudem hat der Dell, wie bei cyberport konfiguriert, einen Vor-Ort-Service. Muss also nicht wegen jedem Pups eingeschickt werden.
PS: Jemanden zu finden, der beide schon mal hatte und vergleichen kann gleicht einem 6er im Lotto
09.08.2011, 16:03
#
6
User
Threadstarter
Zitat:
Zitat von _Macromonium_
Ich finde den Lenovo ganz schön hässlich. Ist aber subjektiv. Ich finde zudem auch die Lenovo-Produkte aus dem Consumer-Bereich nicht gerade sehr überzeugend. Die sind nicht zu vergleichen mit den ThinkPads aus dem Businessbereich, für die Lenovo (vormals IBM) bekannt ist.
Objektiv bietet der Dell die bessere Performance. Der i3-380M des Lenovo ist schon etwas älter (erste Generation) und eben auch "nur" ein i3, der i5-2410M ist in jedem Fall neuer und auch etwas flotter sowie effizienter. Die Grafikkarten der beiden nehmen sich nicht viel, bis auf die Tatsache, dass der Dell wiederum eine der neueren Generation verbaut hat. Zudem hat der Dell, wie bei cyberport konfiguriert, einen Vor-Ort-Service. Muss also nicht wegen jedem Pups eingeschickt werden.
PS: Jemanden zu finden, der beide schon mal hatte und vergleichen kann gleicht einem 6er im Lotto
ooh, also du bist ja ganz klar pro vostro. ich hatte in anderen foren gehört, dass die grafikkarte von dem lenovo viel stärker sein soll, als die des vostros. der vor-ort-service wird mir nicht sehr viel bringen, oder ist der auch in england vorhanden?
könnte wer einen link posten, wo man den vostro am günstigsten bekommen kann (geizhals o.ä.)? wäre sehr nett
danke für die antworten :>
edit: in einem anderen forum wurde von einem IGP des vostros gesprochen (ich hab kA was das ist). deswegen soll man mit dem vostro irgendwie ganz schlecht spielen können, stimmt das? kennt einer von euch metin2? es wäre gut, wenn ich da 2 fenster auf meinem 24' monitor aufhaben könnte in bester auflösung, ohne das es laggt o.ä.
09.08.2011, 23:31
#
7
User
Threadstarter
da der vostro mit ca. 650 euro doch zu teuer ist, werde ich mich wohl für den lenovo entscheiden. :s
10.08.2011, 04:52
#
8
Schachtscheisser
Hallo,
also mit IGP meint man Integrated Graphics Processor.
Ich denke ein Lenovo ist keine schlechte Wahl, da Du nihct nur den Namen bezahltst, sondern auch den Inhalt. Dell baut zweifelsohne gute Laptops und auch gute Desktop-PC, aber der Preis ist immer etwas höher im Vergleich zu gleichwertigen Geräten anderer Hersteller.
Am Ende musst Du selbst entscheiden. Aber mit dem Spielen, anfangs schriebst Du doch, dass Du nicht unbedingt spielen willst. Sollte es doch so sein, dann würde ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
Ansonsten ist das Ideapad keine schelchte Wahl.
11.08.2011, 15:04
#
9
Gamerfirst
bei deinen ansprüchen ist ein lenovo mit einem i3 Prozessor und 4 gb Arbeitspeicher völlig ausreichend versuche es mal bei notebooksbilliger.de da sind sehr billige notebooks...!!!!!!