Entscheidungshilfe für 2 Drucker gesucht

Alt 08.08.2011, 11:23   # 1
santrojo

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Drucker zulegen. Mit meinem jetzigen HP-Drucker bin ich zwar zufrieden, aber die Patronen sind mir echt zu teuer.

Ich habe mich also nach Alternativdrucker umgesehen und möchte mich nun zwischen dem Canon Pixma MP 620 für ca. 140,- und dem Canon IP 3600 für ca. 52,- entscheiden.

Eigentlich spricht alles für den IP 3600. Der Preis stimmt, es gibt Alternativpatronen und die Bewertungen sind auch nicht schlecht.

Da ich schon einen Scanner habe, wäre der MP 620 eigentlich unnötig.
Der Drucker wurde mir aber in der Nachbarschaft wärmstens empfohlen. Die haben ihn schon seit einigen Jahren und drucken viel Fotos aus, immer in Top Qualität.
Allerdings wird er nur noch bei [http://bueropartner24.de] und nur gegen Vorkasse angeboten. Ansonsten ist er nirgends mehr erhältlich - warum hat ihn dieser Shop?! Das riecht irgendwie nicht gut...

Ich benötige den Drucker für S/W-Drucke sowie gelegentlich für ein paar Fotos.
Hauptsächlich gehts mir um Alternativtinte und die sind für beide Drucker zu haben.

Was meint Ihr, welcher Drucker wäre ok?
Alt 08.08.2011, 12:59   # 2
mahnmanie

Generell sind alle Canon Tintenstrahler gut, mit der Tinte habe ich mich noch nie darum gekümmert, denn ich benutze nur Originaltinte (Qualität, Haltbarkeit der Hardware, etvl. Garantieverlust mit Alternativpatronen)

Meines Wissens ist der MP 620 ein Auslaufmodell, und dessen Nachfolger auch schon aber auch der IP 3600 ist schon einige zeit auf dem Markt, dass müsste beobachtet werden.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.