Auf der Suche nach dem Noti...

Alt 05.08.2011, 11:04   # 1
wuuschl

Benutzerbild von wuuschl

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Notebook. Ich habe schon geschaut und auch einige gefunden, nun wollte ich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen zurückgreifen.

Meine Vorstellungen sind:

- max 500€
- Prozessor i3 2.Gen ( es geht auch 1. aber das neuere ist einen natürlich lieber )
- gescheute Graka mit 1 Gb Speicher ( brauche ich für meine Programme fürs Maschinenbaustudium )
- abhängig von Graka der Ram
- Festplattengröße ist nicht wichtig, da ich das meiste auf externen habe

Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge ( auch negative )

Schon einmal vielen Dank
Alt 05.08.2011, 11:50   # 2
mahnmanie

Notebooks & Tablets/Notebooks Core i5-2/Core i3-2, NVIDIA (dediziert), Windows 7 Home Premium | Geizhals.at Deutschland
-> sortiert nach Core i3 und i5 2nd Gen und mit dedizierter Nvidia-Grafikkarte (aufgrund des Besseren Treibers/Kompatibilität auf Radeon verzichtet) und mit Windows 7
-> Auf die Geforce GT5xx'er Reihen solltest du achten, da auch die alten 3er und 4er Modelle in der Liste sind
-> Ich persönlich tendiere in dem Preissegment eher nach der Reihenfolge 1. HP 2.ASUS(mit ausnahmen) 3. Acer und dann den Rest, wobei ich MSI nie empfehle (schlechte Erfahrung, Qualität, Service)
-> Die HP Geräte haben alle nur Radeon Karten, hierzu einfach den Punkt 'AMD (dediziert)' mit anklicken
-> bei dem einzigen Fujitsu bin ich mir nicht sicher, wie deren Qualitäten bei Notebooks im Augenblick sind, die Alten jedenfalls halten recht lange.
Alt 05.08.2011, 12:19   # 3
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Hab hier auch mal ein Beispiel:
ASUS X53SV-SX110V [Einstiegs-Gamer 2.8] bei notebooksbilliger.de
Ich habe einfach mal unterstellt, dass du ein 15,6-Zöller suchst.
Das ASUS bietet für 500 EUR herausragende Leistung. Eine GeForce GT540M ist in diesem Preissegment sehr, sehr rar und bietet die beste Grafikleistung.

Folgendes Notebook hat die gleiche Grafikkarte und sogar noch einen i5-Prozessor, aber dafür kein Windows dabei:
Acer Aspire 5750G-2414G50Mnkk bei notebooksbilliger.de

Geschmacksache. Das ASUS könnte ein wenig besser verarbeitet sein und mit Win7, wenn du selbst keines hast, eine runde Sache sein. Das Acer hat mit dem i5 noch eine Schippe mehr Leistung an Bord.
Alt 06.08.2011, 10:35   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Den Acer gibt's sogar heute für nur 459 EUR bei notebooksbilliger.de. Das ist schon ein Wort...
ausverkauft
Alt 07.08.2011, 13:00   # 5
wuuschl
Threadstarter

Benutzerbild von wuuschl

Vielen Dank für die Antworten und die Tipps Vor allem zwecks Graka...

ich hatte auch schon bei Suchmaschinen geschaut, aber irgendwie nicht wirklich das "Notebook meines vertrauens" gefunden.

@_Macromonium_: Der letzte Link geht leider nicht mehr, aber das Acer ist auch für 499€ gerade mein Favorit.

Ich geh das alles nochmal durch und werd dann heut noch Entscheiden

Vielen Dank nochmal
Alt 07.08.2011, 14:53   # 6
_Macromonium_
Urgestein

Zitat:
Zitat von wuuschl Beitrag anzeigen
@_Macromonium_: Der letzte Link geht leider nicht mehr, aber das Acer ist auch für 499€ gerade mein Favorit.
Den habe ich auch raus, nachdem das Angebot vergriffen war. Da hättest du nochmal 40EUR sparen können, hättest du das gestern rechtzeitig gelesen
Alt 09.08.2011, 09:42   # 7
wuuschl
Threadstarter

Benutzerbild von wuuschl

Konnte leider nicht eher online kommen Danke trotzdem. Notebook ist auf dem Weg

Alt 28.05.2012, 06:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.