| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Das P/L-Verhältnis ist schon in Ordnung. Im Gaming-Segment mischen die großen Hersteller eh kaum mit, da gibt es nur eine Handvoll Notebooks. Aber das, was die großen Hersteller da so fabrizieren, ist dann einfach nur unsagbar hässlich, sorry Die GTX 460M ist schon etws "älter" und hat noch das langsamere GDDR3 RAM (1,5GB). Mittlerweile gibt es die GTX 560M, also die neue Generation, und die auch mit dem schnelleren GDDR5 (2,0GB). Aber der Rest ist von der Leistung her top. Dennoch. Schau dir mal das P501 von mySN in der Duke-Edition an. Abstriche: Kein Windows dabei, nur eine Festplatte und in der normalen Konfiguration nur DVD und kein Bluray. Rein von der Spiele-Performance ist das aber nochmal ein größerer Schritt nach vorne im Vergleich zum MSI und das Aussehen ist in jedem Fall besser (meiner Meinung nach). Die Verarbeitung, und da gehe ich jede Wette ein, ist definitiv auch besser als das vom MSI. Ich sehe das so: Du bist bereit, 1.350 EUR für ein Gaming-Notebook auszugeben. Ich denke 100 EUR hin oder her machen das Kraut auch nicht fett. Spätestens in diesen Preissphären sollte man sich von den etablierten Herstellern abwenden und sich zu den Built-to-order-Shops hinorientieren. Daran führt in diesem Segment in meinen Augen kein Weg mehr vorbei. Es gibt in Deutschland einige Shops, die Notebookgehäuse (Barebones) von Clevo individuell ausstatten, ähnlich wie Dell. Die sind auf Gaming spezialisiert und definitiv eine bessere Anlaufstelle. mySN (schenker) habe ich dir bereits genannt, dann gibt es noch hawkforce oder bspw. deviltech. Noch ein Beispiel: Das P150HM ATI-Offer von hawkforce bietet eine ATI Radeon HD6970M mit 2GB GDDR5. Die liegt nochmal deutlich vor der GTX 560M. Dazu noch 8GB RAM, der gleiche i7-2630QM wie der des MSI, BluRay, 750GB Festplatte und WLAN inkl. Windows 7 für 1446 EUR. Richtig gut dabei ist das matte FullHD-Display, das definitiv angenehmer ist als das spiegelnde/glänzende Display vom MSI. In diesem Fall sieht das MSI sehr alt aus. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |