Netbookwahl

Alt 25.07.2011, 06:32   # 1
00Zonk00

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Netbook zuzulegen.
Ich habe bereits einen normalen Lapi, wenn ich also hier und da mal mobil wirklich Leistung brauche kann ich auf diesen zurückgreifen. Daher habe ich mich für die 10 Zoll Klasse entschieden. Einfach ein Teil was man jeden Tag mitnehmen kann weil es klein, leicht und handlich ist.

Außerdem finde ich persönlich z.B. die 13 Zoll Klasse überteuert, zu diesen Preisen kann ich mir auch ein normales Gerät holen. Das habe ich aber schon, brauche ich also nicht.

Ich möchte auch den Kleinen für Office & Surfen nutzen. Allerdings muss er auch mal etwas Zeit totschlagen können indem man ne Kleinigkeit zocken kann.

Ich bin auf den Asus eee PC 1015 PN gestoßen.
Von den Bauteilen her eigentlich genau das was ich suchen würde.
Atom Duo Prozessor, dazu eine - in der 10 Zoll Klasse - leistungsfähige Grafik dank Nvidia ION2 mit eigenen 512 MB RAM.
Das einzige Problem: Ich persönlich halte von der Marke nicht so viel, ich kann sicherlich falsch liegen, aber ich kenne im Bekanntenkreis keinen einzigen Asus der nicht zickt.
Ich habe schon viel gesucht aber absolut nix gefunden, daher meine Frage: Gibt es eine Alternative zu dem Teil? Natürlich mit mind. gleichwertigen Komponenten, N570 & ION2 also eigenständiger Grafik?

Als zweite "Just 4 Fun" Frage: Ich finde z.B. den DELL Inspiron Duo cool, allgemein die Hybriden aus Tablett und Netbook. Allerdings ist der Inspiron Duo von der Ausstattung her sehr sehr mau und dafür extremst teuer. Auch wenn ich mir mit 99% Wahrscheinlichkeit in dieser Richtung nix holen werde: Gibt es noch weiter Tablett-Netbook Hybriden anderer Hersteller? Ich habe da nicht wirklich was gefunden.
Allerdings suche ich wie gesagt eher nach etwas in der eee PC 1015PN Klasse, wie erwähnt.

PS: Ja ich kenne die Alienware Netbooks, aber ich finde die (a) viel zu teuer und (b)hässlich. Also die fallen flach als 1015PN Konkurrenten

Danke
Alt 26.07.2011, 12:16   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo,

vielleicht hilft Dir dieser Artikel etwas bei der Wahl:
Test: Die besten Netbooks - Vergleichstest - Notebook, Netbook - PC-WELT

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.