Toshiba laptop erkennt laufwerk nicht

Alt 24.07.2011, 14:57   # 1
Wutz

Hallo
habe ein Toshiba laptop ( satellite L75) und von heute auf morgen ist das Laufwerk nicht mehr da. Es erscheint nicht am Arbeitsplatz, lässt sich nicht öffnen.
Über den Gerätemanager habe ich es deinstalliert und wieder installiert, es bleibt dabei Laufwerk ist weg.
Was kann ich machen? Laptop ist erst 3 monate alt.
Hat bisher alles super funktioniert, gestern noch und heute morgen ist es weg.
was kann ich machen? Oder gibts ne tastenfunktiuon zum ein udn ausschalten? Bin leider nicht so der PC-Crack.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
grüße
Alt 24.07.2011, 15:48   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Nein, es gibt kein Tastenkürzel.
Leg mal einen bootbaren Datenträger, z.B. Windows-DVD oder die Avira Rescue-CD, ein und boote/starte von CD/DVD. Um von CD/DVD zu starten kannst du entweder im BIOS die Boot-Reihenfolge zugunsten des Laufwerks verändern (ist aber meist schon so eingestellt) oder du drückst eine bestimmte F-Taste direkt beim BIOS-Startbildschirm, meistens F8.
Wenn das nicht geht kann man Windows als Fehlerquelle wohl ausschließen und das Laufwerk ist hinüber - nicht selten bei Laptops. In dem Fall, da noch jung und Garantie, würde ich es einschicken.
Alt 30.07.2011, 09:41   # 3
Lord Apophis

Schau mal in der Taskleiste bei den Symbolen nach, ist da ein Symbol 'Optisches Laufwerk:EIN/AUS'?

Alt 28.05.2012, 06:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.