| | # 1 |
| Registriert seit: 20.07.2011
| He ich wollt mir mal nen laptop zulegen und bin auf folgendes Angebot gestoßen : Acer Aspire 5552G-N834G32Mnkk - DirectX 11! bei notebooksbilliger.de was haltet ihr davon ?ich möchte es größtenteils für inet nutzen und ab und an mal ne runde zocken. |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 20.07.2011
| naja max hab i 600 eus zur verfügung. Also wie gesagt eig bräucht ich ihn um damit zu surfen weil ich viel unterwegs bin. I würde aber auch gern mal ne runde zocken, gern ein paar neuere Titel. ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- und wie sieht es mit dem aus ? https://www.notebooksbilliger.de/pro...a+fermi+gt+1gb |
|
| | # 4 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Zum Surfen langt das Teil allemal, der Flaschenhals ist das Spielen bzw. die dafür benötigten Grafikkarten. Hier ein Beispiel für 500 EUR: Acer Aspire 5750G-2414G50Mnkk bei notebooksbilliger.de Das ist in Sachen Prozessor und Grafik eine ganz andere Liga. Für 500 EUR wirst du glaube ich auch kein anderes Gerät mit einer Geforce GT540M finden, die du für aktuellere Titel brauchen wirst (mittlere Details). Also ein sehr gutes Angebot, wie ich finde. Wenn du mich fragst, leg den 100er drauf und schlag bei dem Gerät zu. Da hast du auf Dauer betrachtet mehr als von dem für 400 EUR! |
|
| | # 5 |
| cool. danke für die schnelle und kompetente Hilfe gut da werd ich das angebot was du vorgeschlagen hast kaufen und mich hoffentlich dran erfreuen aber ich seh grad das da linux drauf ist ? =/ der müsste eig auch gehen ? http://www.notebooksbilliger.de/acer...6-e7ce42b0aebc ist ja noch im preislichen rahmen |
|
| | # 7 |
| der is ja noch ein stück besser oder ? weil mehr arbeitsspeicher und windows. Acer Aspire 5742G-486G50Mnkk bei notebooksbilliger.de |
|
| | # 8 |
| Naja, "besser"... Den würde ich nicht nehmen, weil es mittlerweile eine neue Prozessorgeneration gibt von Intel (zu erkennen an den vier Zahlen 2410 mit der "2" davor gegenüber den 3 Zahlen von der Vorgängergeneration). Rein von den Mhz ist der alte i5 auf dem Papuier "besser", aber dürften in ewa gleich schnell sein. Der neue i5 braucht weniger Strom bei gleicher Leistung. Und 6GB RAM sind überflüssig für dich, 4GB reichen bei 95% der User aus. Vermutlich haben die dann 1x2GB und 1x4GB drin, dann ist nicht mal DualChannel-Modus möglich, wozu zwei identische gebraucht werden => Schlecht. Wenn du den von mir genannten für 499 EUR kaufst und für 80 EUR Windows Home Premium 64-Bit, kommst du besser weg. Allerdings musst du dann nach Treibern suchen. Ebenfalls für 599 gibt es den fast identischen zu 499 EUR nur eben mit 8GB RAM (unsinnig) und mit Windows 7 Home Premium. Das wäre auch ne Alternative, wobei du dann halt eben die 8GB RAM, die du nicht brauchen wirst, mitbezahlst. Aber dafür sind dann neben Windows schon alle Treiber etc. dabei für 20 EUR Aufpreis: Acer Aspire 5750G-2418G50Mnkk 8GB-Gamer bei notebooksbilliger.de Aber nimm nicht den von dir vorgeschlagenen, sondern lieber einen von den beiden von mir genannten. |
|
| | # 10 |
| Das mit den Treibern an sich ist ein Kinderspiel. Im Endeffekt ist die Linux-Version ja hardwaremäßig gleich (RAM braucht keine Treiber) und du brauchst direkt bei Acer einfach nur nach "5742G" Treiber suchen. Wichtig sind Chipsatz, AHCI, Audio, Bluetooth hat das Gerät nicht, Kamera, LAN, Touchpad, TurboBoost und WLAN. Grafiktreiber würde ich direkt von nvidia.com herunterladen. Dann also die Variante für 500 EUR mit separatem Windows? Gute Wahl. Da kannst du selbst bestimmen, was du installierst und hast kein zugemülltes vorinstalliertes Windows. |
|

gut da werd ich das angebot was du vorgeschlagen hast kaufen und mich hoffentlich dran erfreuen