[GELÖST] Neue Hardware-> kein BIOS Ton/Bild

Alt 12.07.2011, 17:14   # 1
paddel

Hallo.
Ich habe mir ein bisschen neue Hardware zugelegt, diese zusammengebaut und nun bootet mein PC nichtmehr.. es kommt am anfang kein BIOS Ton, Bild oder sonst irgendwas. Die Lüfter drehen sich alle, LED's leuchten..
Hier mein System:
CPU: AMD Athlon II x4 640 (neu)
MB: MSi 770-G45 (neu)
RAM(weiß ich nur das, was drauf steht): hynix 4GB 2Rx4 PC3 8500R-7-10-E1 (hynix hmt151r7afp4c)(gebraucht bei ebay)
Netzteil:Be Quiet! 450W System Power 80+ (neu)
GraKa: ATI HD 5770

Ich denke das war so das Wesentliche.
Die CPU funktioniert zu 100%, da ich sie auf mein altes MB steckt habe und sie funktioniert. Ebenso funktionieren die GraKa und das Netzteil.
Ich habe bereits einmal alles raus- und nacheinander wieder reingesteckt. Als alles draußen war piepte das MB 3 mal lang. daraufhin habe ich die Grafikkarte angeschlossen, selbes Ergebnis. Als ich dann den RAM einsteckte blieb jeglicher Ton wieder aus. ich habe leider zur Zeit nicht die Möglichkeit, den RAM in einem anderen PC auszuprobieren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Patrick
Alt 12.07.2011, 17:34   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Ich möchte nichts heraufbeschwören, jedoch geht mir so ein Gedanke durch den Kopf, dass man Dir defekte RAMs über eBay verkauft hat, oder diese nicht mit dem Board funktionieren.
Schon mal in die RAM-Kompatibilitätsliste des Boardherstellers geschaut?
Alt 12.07.2011, 17:50   # 3
paddel
Threadstarter

Die Seite vom MSi spinnt bei mir gerade rum, kann deshalb nicht auf die Komp. Liste gucken..
Ich denke, der RAm sollte schon in ordnung sein, könnte es aber sein, dass es sich hierbei um Server ram handelt, der (berichtige mich bitte, sollte ich falsch liegen) bei "normalen" MB's nicht funktiniert?
Ich habe mir jetzt einfach mal den hier bestellt und schau mal, obs damit funktioniert: 4GB KINGSTON ValueRAM DDR3-RAM (KVR1333D3N9/4G) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
habt ihr denn sonst noch Lösungsansätze für mich? Handelt es sich wirklich um Server-Ram?
Alt 14.07.2011, 11:58   # 4
paddel
Threadstarter

soo ram angekommen, eingebaut und funktioniert
danke für die Hilfe

Alt 28.05.2012, 06:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.