| | # 5 |
| Netzweltpionier Threadstarter Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| HMmmm also,ich weiß das nicht mehr so genau. Der Rechner hatte damals ne Macke und hat mir hintereinander 3 HDD zerschossen. Ich habe damals die IDE-Controller als Übeltäter verdächtigt und nen neuen Rechner gekauft, weil ein Mainboard zu teuer war. Ob ich damals an der GraKa extra Strom hatte, weiß ich nicht mehr. Jetzt musste ich wieder einen Rechner ersetzen, und weil der nix besonderes leisten muss, habe ich bei Ebay für 20,- € ein identisches Mainboard erworben, incl. 350 W -NT, FX5200, AMD Athlon 2800+ und 256 MB RAM. Funzt alles bestens, aber die alte GraKa hätte doppelte Leistung. Sie gibt aber kein Bild. Kann natürlich am fehlenden Strom fehlen. Allerdings werden die meisten FX 5500 ohne diesen kleinen gelben Anschluss geliefert, und auch nur passiv gekühlt ... Beim Einbau des ""neuen"" Mainboards hing anschließend noch ein "kleiner" Stromanschluss rum, und normalerweise binde ich überzählige Kabel ab ... Würde also auch darauf deuten, dass die FX 5500 zusätzlichen Strom braucht ![]() Ich würde es mal probieren, wenn ich sicher wäre, dass schlimmsten Falls nur die GraKa zerstört würde .... ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Hier mal die gleiche GraKa OHNE den Anschluss ![]() Quelle : Nvidia Geforce FX 5500 (NV34)
__________________ |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |